Ok erstmal danke für die schnelle Antwort. Also da ich im ersten Jahr Informatik in Luxemburg studiere kann ich schon programmieren(bis jetzt beheersche ich Pascal, Java, bisschen C++). Eigentlich wollte ich schon selbst ein Programm schreiben, damit ich mich besser damit auskenne später und mit einem eigenen Programm kann man seiner Kreativität freien lauf lassen . Dein Bluetooth-Stick sieht schon nice aus aber mit Hardware kenne ich mich noch nicht so gut aus um mir einen eigenen zu bauen. Weiß du denn nicht ob es irgendwie welche gute zu kaufen gibt die so 15-20 meter reichweite haben? Will ja schon bisschen fliegen mit dem Heli

Wegem dem Programm, in welcher Sprache hast du dies programmiert um deinen Roboter anzusteuern? Bis jetzt hab ich mit Delphi, Eclipse und in einem C programm unter Linux programmiert (der name fällt mir jetzt nicht mehr ein), weil dies müsste ja nicht viel anders sein wie bei deinem Roboter nur die Steuerung ist anders aber die Befehle müssten ja gleich sein, oder irre ich mich da?

MFG

ChrisLux92