Vielen Dank für deine Antwort , aber wie soll ich Buchstaben oder Ziffern in das Terminal von Bascom schreiben??
Vielen Dank für deine Antwort , aber wie soll ich Buchstaben oder Ziffern in das Terminal von Bascom schreiben??
Einfach eintippen.
Die werden nur nicht wieder auf dem Terminal ausgegeben, weil bei Terminals nie die eingegebenen Zeichen angezeigt werden. Es wird nur das angezeigt was empfangen wurde.
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Vielen Dank noch mal für die Antwort.
Hab wie du gesagt hast RX mit TX verbunden und es mal eben ausprobiert und feststellen müssen, dass anscheinend das Kabel in Ordnung ist (zeigt bei Eingeben von Buchstaben diese auf dem Bildschirm an) Gut zu wissen :Es funktioniert sogar mit usb-Verteiler davorgeschaltet!
Woran kann es dann liegen?
Kann es zum Beispiel auch an einer "kalten Lötstelle" liegen ? (meine RN-Control war eigentlich fertig aufgebaut geliefert worden)
Hallo Leute.
Hab es gestern noch mal mit RN-Control getestet und feststellen müssen das es dies mal geklappt hat.Ob es jetzt jedes mal funktioniert und was ich geändert habe kann ich noch nicht genau sagen.Dies wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen.Falls ich wieder Probleme bekommen sollte werde ich sie hier vorstellen.
Schön das du Fortschritte machst und es endlich klappt![]()
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Hallo Leute ,
es tut mir Leid ,dass ich dieses ältere Thema noch einmal rauskramen muss ,aber ich muss euch leider mitteilen ,dass mein RS232 schon wieder den Geist aufgegeben hat.
Ich habe mir Gestern VB net und die ganzen Sachen geholt ,da ich jetzt mal etwas über RS232 mit einem Steuerprogramm steuern wollte. Dies hat jedoch nicht geeklappt und so habe ich es wieder deistalliert. Doch als ich jetzt wieder unter Bascom Terminal was anschauen wollte ,musste ich leider feststellen,dass es nicht mehr funktioniert.
Jetzt wollte ich noch mal den Treiber installieren ,doch sagt mir mein PC ,dass dies nicht funktioniert.
Was soll ich jetzt machen ??? Ich vermute ,dass das nicht der richtige Treiber ist.
Halllllllooooooo ??
Hat keiner außer mir diesen Adapter???
Was verwendet ihr dann ???
was war denn die Fehlermeldung ?,doch sagt mir mein PC ,dass dies nicht funktioniert.
Also ich hab mich anfangs ewig geärgert. Weil die daten zwar in der MyAVR-Konsole ankamen... aber in anderen Programmen garnix ging
Lag dann aber im endefekt nur daran, das die Konsole den USB-Programmer automatisch auf Datenmodus stellte... die anderen aber nicht.
Hab sicher 3 volle Tage wegen dem mist rumgesucht.
Im schlimmsten Fall....Was soll ich jetzt machen ??? Ich vermute ,dass das nicht der richtige Treiber ist.
1.Alle deine Dateien sichern...
2.alles deinstallieren...
3.neuseste Treiber runterladen
4.Neu installieren
Lesezeichen