-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hardwareunterschiede zwischen RoboMow RL500 und RL800 herausfinden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    47
    Beiträge
    362

    Hardwareunterschiede zwischen RoboMow RL500 und RL800 herausfinden

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne unter anderem wissen welches Mainboard ( ESBxxxxx ) im RL800 verbaut ist. Der weiße Aufkleber enthält eine ESB-Bezeichnung, diese würde ich gerne wissen. Unnötige Angaben für mich auf dem Aufkleber habe ich entfernt. Das Bild ist ein Teil von dem Mainboard des RL500 aus dem Jahr 2002.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Webbild RL500 Mainboard Flash und ESB-Aufkleber 003.jpg
Hits:	33
Größe:	63,4 KB
ID:	22584

    Unter Diagnostik im Manual Controller ( Handfernbedienung ) kann man die Software Version ( S.W. Version ) herrausfinden. Diese würde mich auch interessieren.
    Zum anderen kann man unter Service code ( 12321 ) unter Board versions auch die Main board ??? und die Perim swtch ??? einsehen. Was dort beim RL800 steht würde mich ebenfalls interessieren.


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    47
    Beiträge
    362

    RL800 mit Fernbedienung ( Manual Controller ) des RL500 steuern

    Hallo zusamen,

    da an mich die Frage gestellt wurde, ob ein RL800 mit der Fernbedienung ( Manual Controller ) eines RL500 funktionieren würde kann ich mit meinen Wissenstand dies nur bejaen.
    Da ich durch einem Chiptausch auf dem in diesem Thread gennannten Mainboard einige Zeit lang das Menü des RL800 hatte und alle schriftlichen Sachen die ich gefungen habe darauf hindeuten kann ich nur sagen es geht.
    Eine noch größere theoretische Gewissheit hätte ich ( theoretisch deshalb, weil ich keinen RL800 besitze und dies deshalb auch nicht ausprobieren kann ), wenn ich die ESB-Bezeichnung des Mainboards wie im Foto im Eröffnungstread dargestellt hätte.

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  3. #3
    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hoffe das Bild von der Platine meines RL800 kann Dir noch etwas helfen.

    SW-Vers. V 3.2 15.11.01
    Main Board f-01
    Peri Switch c-02

    Gruß
    DirkKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0250.jpg
Hits:	22
Größe:	97,0 KB
ID:	25388
    Geändert von wüstenhaini (01.05.2013 um 17:45 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    47
    Beiträge
    362

    Der RL500 müsste mit der SW-Vers. V3.2 als RL800 laufen

    Zitat Zitat von wüstenhaini Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hoffe das Bild von der Platine meines RL800 kann Dir noch etwas helfen.

    SW-Vers. V 3.2 15.11.01
    Main Board f-01
    Peri Switch c-02
    Danke.
    Ja, das hilft mir. Das Mainbord ist also das Gleiche. Nur der Softwarestand macht aus dem RL500 einen RL800.
    Naja, ganz stimmt das nicht, denn ich glaube der RL800 besitzt noch Temperaturüberwachungen von den Antriebsmotoren und die Bereifung wurde geändert.

    Ich habe die Software Version V3.19 vom 11.10.00


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

Ähnliche Themen

  1. Robomow RL500 neue Software
    Von Hubert.G im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:19
  2. Robomow RL800 fährt Schlangenlinien
    Von Eggard im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 10:29
  3. [ERLEDIGT] Robomow RL500 mit einem µC der Atmel AVR-RISC Familie steuer
    Von Bernd_Stein im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 15:35
  4. Unterbrechung in der Drahtschleife lokalisieren (RL500)
    Von Bernd_Stein im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:25
  5. Ladeproblem bei RL800
    Von sDollys im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •