hast du vielleicht ein programm bespiel? Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll !!!
erstmal ohne odometrie! nur eine bestimmte strecke fahren. mehr nicht! zb. 90 cm.
hast du vielleicht ein programm bespiel? Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll !!!
erstmal ohne odometrie! nur eine bestimmte strecke fahren. mehr nicht! zb. 90 cm.
Wie soll der asuro ohne Odometrie erkennen wann 90cm vorbei sind? Das einfachste wäre wohl eine Zeitsteuerung:
(ungetestet)Code:#include "asuro.h" int millisek; // Fahrzeit in Millisekunden int main(void) { Init(); // sollte man nie vergessen millisek=2000; // 2 Sekunden fahren MotorSpeed(200,200); do { Sleep(72); // eine Millisekunde warten millisek=millisek-1; }while(millisek > 0); MotorSpeed(0,0); StatusLED(RED); // fertig while(1); // Programm darf nie beendet werden return 0; }
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hallo.
Erstmal danke für die Hilfe.
Aber ich komme hier nicht mit weiter. Aufgabenstellung ist, die strecke, die der Asuro fahren soll, soll über die odometrie errechnet werden.
Der Asuro soll gradeaus fahren und eine bestimmte strecke zurücklegen, welche wir im vorher sagen müssen.
Über die zeit haben wir hinbekommen. aber das war leider nicht die Aufgabe.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Lesezeichen