- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Attiny12 mit WinAVR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    ... Ich habe noch ein paar Attiny12 hier liegen ...
    Zitat Zitat von MagicWSmoke Beitrag anzeigen
    ... dass AVR-Studio ein Makefile verwendet ... ein eigenes Makefile definierbar ist ? ... für gleiches Geld Besseres ... gibt ...
    So ein paar herumliegende Käfer sind preislich einfach nicht zu toppen. Und der Charme des Studio ist ja dass es eine Makefile automatisch erstellt und man bis auf Ausnahmen oder für letzten Feinschliff keine Arbeit aufwenden muss. Faule Socken wie ich finden CAI, computer aided irgendwas, nur dann schön, wenn der Computer so viel macht wie nur möglich.

@robocat: Ich sehe bei Studioversionen über der 4 doch immer wieder Berichte zu Problemen. Aber meine Projekte sind ja auch eher klein im wahrsten Sinne des Wortes , da komme ich mit der 4er Version immer aus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    So ein paar herumliegende Käfer sind preislich einfach nicht zu toppen.
    Jein... Wenn nix Anderes da ist und ein Tiny12 reicht, klar, oder wenn's der sportliche Ehrgeiz ist.
    Aber ein Tiny13 oder besser 25/45/85 kost' doch so gut wie nix, für das Geld verrenke ich mich doch nicht und plag' mich u.A. mit dem Simpel-Stack umeinander.
    Und der Charme des Studio ist ja dass es eine Makefile automatisch erstellt und man bis auf Ausnahmen oder für letzten Feinschliff keine Arbeit aufwenden muss.
    Das hier:
    ...da man im Makefile sehr schön alle Feinheiten des Compilers einstellen kann.
    machte den Eindruck, dass der TE eine gewisse Freude am Makefile-Basteln hat.
    Faule Socken wie ich finden CAI, computer aided irgendwas, nur dann schön, wenn der Computer so viel macht wie nur möglich.
    Ich steh' auch nicht drauf, Compilerswitches in's Makefile reinzufrickeln und fand's immer ganz praktisch, dass AVR-Studio das erledigt.
    Sollte man aber selbst basteln wollen, dann kann man das AVR-Studio Makefile exportieren, oder aus dem Verzeichnis rauskopieren.
    Da hat man bereits was Funktionierendes und muss nur noch anpassen.