So, hat geklappt
Danke dir. Einziges Problem ist jetzt, dass es nicht gerade flüssig läuft...
Das Kamerabild kommt nur noch recht träge. Mal sehen, was man da anders machen kann.
Grüße
So, hat geklappt
Danke dir. Einziges Problem ist jetzt, dass es nicht gerade flüssig läuft...
Das Kamerabild kommt nur noch recht träge. Mal sehen, was man da anders machen kann.
Grüße
HIER mal die momentane Version. Nun kann man vor Programmstart unter "Grundeinstellungen" die Hardware auswählen, die man besitzt. Dann sollte es nicht mehr Probleme geben mit z.B. dem Vision Assistant und den Kamera-SubVIs.
Das ganze wird aber noch in ein Menü gelegt, damit man es etwas schöner einstellen kann. Außerdem sollen alle Einstellungen dann in einer Initialisierungsdatei gespeichert und verwendet werden.
Ich hoffe, es funzt bei allen!
ps: Wenn jemand weiß, wie ich aus einem LabView-Programm eine .exe oder eine Installationsdatei Kompilieren kann, ohne dass man irgendwelche Runtimes vom Hersteller braucht, dann bitte pn an mich. Dann könnten in Zukunft alle das Programm verwenden.
Danke
Geändert von fabqu (28.06.2012 um 12:45 Uhr)
Habe jetzt ein Menü vorgeschaltet, auf dem man auswählen kann, welche Hardware man hat. Das Programm passt sich dann dementsprechend an.
Außerdem muss man diese Initialisierung nur beim ersten Starten ausführen, oder wenn man auf einen Initialisierungs-Button drückt. Und insgesamt läufts deutlich schneller, da ich mal ordentlich sauber gemacht habe.
Zum Download:
HIER
Der Ordner enthält nun eine .exe, wofür man jedoch die Runtime Engine benötigt. Diese kann ich aber auch hier zum Download bereit stellen, bin mir nur nicht sicher, ob ich das darf...
Nächstes Teilprojekt ist ein Liniensucher und die Erkennung von Barcodes.
Viel Spass!
Geändert von fabqu (05.07.2012 um 08:44 Uhr) Grund: Es gibt was NEUES :D
Ich lade einfach mal HIER ein .pdf hoch. Dort habe ich zusammengefasst, was grade alles geht und was noch folgen soll...
Grüße
Geändert von fabqu (05.07.2012 um 08:45 Uhr)
Geändert von Filou89 (07.07.2012 um 10:35 Uhr) Grund: Datei wurde nicht hochgeladen, weil ungültig
Hey Filou,
hab so etwas schon vermehrt eingebaut, allerdings mit der Eigenschaft "Deaktiviert und Ausgegraut" anstelle von "Unsichtbar".
Aber danke dir!
Weißt du zufällig, wie mir LabView eine eMail an einen Google-Mail-Account senden kann? Da sitze ich grade dran, damit man u.U. einen Support-Button aktivieren kann...
Ich habe hier ein VI rumliegen, mit dem man eMails ÜBER das Google-Konto verschicken kann. Aber irgendwie muss es auch gehen, AN ein Konto etwas zu verschicken.
Dafür braucht man die SMTP-Adresse von Google, doch mit der klappts irgendwie auch nicht...
Grüße
Hallo fabqu,
irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Wenn du doch eine eMail über das google-konto senden kannst, dann müsstest du doch nur noch den Empfänger alsauswählen?an einen Google-Mail-Account
Die smtp-Adresse von Google ist smpt.gmail.com. Nur für den Fall der Fälle =)
Grüsse,
Filou
Lesezeichen