-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo,
die 2.0 wurde mal im AREXX Forum veröffentlicht, ist aber nur eine Testversion gewesen.
Der Versionssprung auf 2.0 kam von den ganzen Netzwerk Erweiterungen da hielt ich das für gerechtfertigt.
Dann zwei interne und sprung auf 2.3 wegen Kommandozeile.
Achja hatte ich oben noch vergessen zu erwähnen man kann die Terminal Tabs jetzt in separate Fenster abdocken im View Menü.
MfG,
SlyD
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
na klar ist das so ok, soweit waren mir die Versionen auch bekannt. Es las sich eben nur anders. Ich dachte mir ist da was entgangen.
Haben denn andere auch ein Problem wie von mir oben beschrieben?
mfg TrainMen
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hier auch mein erster Test des RobotLoaders 2.3a mit Win 7 64-bit:
Der RP6Loader startet grundsätzlich mit Exception-Meldungen, die sich auch nicht ignorieren lassen.
(Übrigens: Das macht auch gelegentlich bei mir die Version 1.4c, aber nur einmalig nach dem Programmstart. Danach kann man das erfolgreich ignorieren!)
Macht man das Exception-Log-Fenster klein, kann ich mich sowohl mit der M32, als auch mit der RP6 Base verbinden.
Das hält aber nur bei der Base an, bei der M32 kommen nach dem erfolgreichen Verbinden weitere Exceptions und schließlich eine Timeout-Meldung.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Dirk,
> startet grundsätzlich mit Exception-Meldungen,
da musst Du mir schon die Logdatei (im Ordner <robotloader>/logfiles ) schicken. Kann ja alles mögliche sein.
Die Meldungen enthalten meistens Infos mit denen man was anfangen kann...
> gelegentlich bei mir die Version 1.4c
Auch mit RobotLoader 1.5h?
MfG,
SlyD
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo SlyD,
Leider ist kein Logfile im Unterordner /logfiles oder in einem der anderen Unterordner nach Beenden des RobotLoaders.
Das Exception-Log-Fenster weigert sich ja, die Ausgabe mit Copy-Paste rauszuziehen.
Ich habe den Verdacht, dass die Windows-Firewall oder mein Virenscanner dahinter steckt (die Firewall hatte sich beim allerersten Start des RobotLoaders 2.3a einmal gemeldet, dann nicht wieder...).
Ich teste weiter ...
P.S.: Wie komme ich elegant an das Logfile?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
OK dann passiert das allerdings sehr sehr früh beim Starten wenn noch kein logfile erzeugt wurde. Mach doch bitte einfach mal ein zwei Screenshots davon wo man das wichtigste von der Meldung erkennen kann...
Geändert von SlyD (16.06.2012 um 16:53 Uhr)
-
Moderator
Robotik Visionär
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo ich habe das Problem auch (Win7 64 bit) beim neusten Robotloader aber mit der Fehlermeldung das kein Java 1.6 oder neuer installiert ist.
Es ist aber Java 1.7 garantiert installiert
Ein Logfile gibt es noch nicht.
Thorben W