Hi,
ich meintezu deinem ersten vorgestellten Webbrowser-Programm.Bei mir klappt es bis zur ersten Eingabe, ab der zweiten ist die Verbindung weg?
Dort konnte ich einmal die LEDs nach Wunsch setzen, beim zweiten mal kam ein Verbindungsabbruch...
Hi,
ich meintezu deinem ersten vorgestellten Webbrowser-Programm.Bei mir klappt es bis zur ersten Eingabe, ab der zweiten ist die Verbindung weg?
Dort konnte ich einmal die LEDs nach Wunsch setzen, beim zweiten mal kam ein Verbindungsabbruch...
Soso, LabView-Kommunikation steht endlich. Die Datenauswertung der Messwerte funzt seit gestern, das Senden von Befehlen klappt im Allgemeinen auch schon. Jedoch alles momentan nur mit dem Example12.
Fehlt also nur noch die nette Befehlsstruktur von FabianE.!!!!!
Mal sehen, ob ich das hinbekomme - ansonsten: FabianE., was macht das Programmieren???
Grüße!
So, mein Test-Projekt nimmt auch mehr und mehr Form an. Mittlerweile werden fast alle Sensordaten übertragen und grafisch in einer Benutzeroberfläche dargestellt, auch die ersten PC-seitigen Programme habe ich schon getestet.
Probleme mit dem M256 gab es dabei zu keiner Zeit - lediglich ein paar Verbindungsabbrüche, wenn zu viele Befehle gesendet werden - der PC ist dann doch noch etwas schneller
So sieht es bisher aus:
Der Sourcecode sieht (besonders auf C-Seite) nicht nicht so toll aus, hier ist noch einiges an Refactoring zu tun.
Der aktuelle Zwischenstand ist hier zu finden: http://code.google.com/p/robobridge/
- Max
Wow, nicht schlecht!
Mal ne frage: Sind mit AVR eigentlich Funktionen wie str_fill oder Str_ReadInt erlaubt?
Bräuchte das für die Befehlsstrucktu-Aufdröselung von FabianE.'s Remotrol...
Grüße
Geändert von fabqu (13.08.2012 um 10:14 Uhr)
Was heist erlaubt? Das sind meines Wissens Funktionen aus der Lib vom M128 bzw. von den älteren CControl Boards und gehören quasi zum "Betriebssystem" der jeweiligen Geräte... die kannst du dir aber natürlich in C nachbauen... schon mal gegoogelt?
LG Rolf
Sind Sie auch ambivalent?
Jo klar!
Ich wollte nur wissen, ob die schon vorhanden sind in den Libs, oder ob man sie sich eben erst zusammenbauen muss.
Wenn ich mir die Dokumentation dieser C-Control-Funktionen anschaue meinst Du vermutlich folgendes:
str_fill scheint diesem C-Code zu entsprechen: http://www.koders.com/c/fidB67BE9216...5E7EC51E2.aspx
Str_ReadInt heißt in C "itoa"
strlen (vor Deinem Edit) ist in C natürlich auch "erlaubt", hier wird einfach gezählt, wie viele Zeichen vor dem '\0' stehen.
Lesezeichen