-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ja das ist ja das problem mit dem kleber, der muß exakt auf jeden einzelnen kontakt dosiert werden damit beim zusammenfügen nichts nebenraus gequetscht wird. das geht mit ner siebdruckanlage bei der herstellung natürlich automatisiert ohne probleme aber per hand zur reparatur ist das aussichtslos! wenn ich mir das bild ansehe, dürfte es bei der folie nicht um aufgedampftes kupfer handeln sondern bestehen die bahnen aus einem leitfähigen lack, so dass löten sowieso ausfällt. oft ist auch silber aufgedampt und das ist beim ersten versuch zu löten dann auch ins lötzin legiert und auf nimmer wiedersehen weg weil sehr dünn.
was mir noch einfällt: es gibt zum reparieren von leiterbahnen leitsilber, damit und mit sehr viel sorgfalt:
die folie nach 1 mm rechtwinklig nach oben knicken und mit zb sekundenkleber auf die platine kleben, so dass das blanke kupfer der platine und die leiterbahn der folie einen winkel bilden. jetzt mit dem leitlack die beiden bahnen im winkel verbinden und trocknen lassen. ist ne heikle sache aber mit viel willen und geduld könnte das gehen.
viel erfolg, und lass mich es wissen obs ging
stageliner