Hi,
mir ist zusätzlich noch aufgefallen das die Löcher bei dem Anschluss +- sehr klein ausfallen (oder sieht das nur auf dem Screen so aus?).
Eine Leiterbahndicke von 1mm ist recht "übertrieben".
Du kannst grob mit 1mm dicke pro 1A Strom rechnen. Wenn du sagst das bei dir 0,1A pro Strom fließen, reicht eine dicke von 0,4 locker aus. Leitungen wo Strom drüber fließt solltest du generell immer dicker machen als Steuerleitungen. Bei mir sind Steuerleitungen 0,254mm dick und Stromleitungen 0,4.
Weiterhin solltest du eine Mischbestückung vermeiden (wenn es geht). Das ist nur unnötige Arbeit aber.
Die Leitungen über deinen Fets solltest du niemals in einer T-Form wie du sie jetzt hast machen. Eher so:
Bild hier
Dies gilt übrigends für alle T-Kreuzungen von Leiterbahnen.
Dann sehe ich, dass du an deinem linken Fet eine Leitung vergessen hast.
Wenn du bei Eagle auf "Ratsnest klickst, dann steht unten wieviele Luftlinien noch über sind. Erst wenn da 0 steht, hast du alle Verbindungen gemacht.
Und wenn du eh soviel Platz auf dem PCB hast, dann quetsch die Sachen doch nicht so oder pack mehr auf die Leiterplatte
Leiterplatten sind teuer und das möchte man doch ausnutzen.
Ach und übrigends als kleine Info.....als Drillgröße kannst du für 0,254mm Leiterbahnen 0,3mm nehmen, für 0,4mm Leiterbahnen 0,5 usw.
Und Leiterplattenhersteller gucken meistens bevor sie die Platte fertigen nochmal nach groben Designfehlern im Layout. Ob deine Schaltung in Ordnung ist ist denen egal. Die fertigen alles was du willst
Btw:
Unter Konstruktion/CAD/...... gibt es eine extra Rubrik für Fragen zu Layouts bei Eagle. Nur für das nächste mal![]()
Lesezeichen