Prima. Und danke fürs Lob.
Sind die Werte ohne Codescheibenzahnrad gemessen? Bei einer schlechten Lötstelle hätte auch eine Brücke zwischen den Pins des Transistors nichts gebracht.Ok der linke Wert liegt nun, nach dem erneuten löten, zwischen 650 und 900.
Die rechte Seite des rechten Transistors sagt mir nicht viel. Aber die Achse ist mit GND verbunden und GND scheinbar auch mit Pin 23. Wenn "rechte Seite des rechten Transistors" der Verbindungspunkt zwischen R20, D16 und T12 ist, dann hast du den Fehler gefunden. Eine Verbindung, so wie du sie gemessen hast, würde den Pin 23 über die Achse mit GND verbinden, der Messwert wäre dann 0.Der rechte Wert jedoch liegt immer noch bei 0. Aber ich habe bedenken, dass die Lötstelle, des rechten Transistors, an der rechten Lötstelle mit der Achse verbunden ist
Ach, das würde dann auch passen:
Die Brücke zwischen den Pins von T11 wirkt sich auf den linken Wert nicht aus, weil die Pins keine Verbindung zur Platine haben. Und beim Halten des Asuro an den Achsen öffnet sich die Verbindung zwischen dem rechen Transistorpin und der Achse. Pin 23 ist deshalb nicht mehr mit GND verbunden.Doch überbrücke ich T11 wird der rechte Wert umd die 800, der linke bliebt bei seinen 1023.
Lesezeichen