Wie ist den der Aufbau von Leiste 2? Einfach die Leiste mit einem langen Kabel und dann zur Auswerteeinheit? Hast du mal die Kontakte überprüft? Ist das Kabel selbst gemacht oder ein Kaufkabel?
Wie ist den der Aufbau von Leiste 2? Einfach die Leiste mit einem langen Kabel und dann zur Auswerteeinheit? Hast du mal die Kontakte überprüft? Ist das Kabel selbst gemacht oder ein Kaufkabel?
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Hallo
Überzeugendes Argument für einen Defekt an der Leiste. Aber was bewirkt der Jumper vielleicht zusätzlich? Ohne 8,2k-Prüfung ist die Stromaufnahme des Auswertegerät geringer? Ich habe mal ein Tagespasswort beantragt.
Vielleicht könntest du eine Skizze vom Aufbau anfertigen.
Gruß
mic
Geändert von radbruch (03.06.2012 um 14:34 Uhr)
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Nur als Info, ich habe diese Teile nicht von diesem Hersteller.
Die Leiste hat ein 2 Meter Kabel, diese habe ich mit einem 2X0.75mm2 Kabel verlängert, schön gelötet und mit Klebeschrumpfschlauch geschützt.
Ich begreife nur nicht wieso im angeschlossenen Zustand der Leisten der Widerstand abweicht.
Leiste 1 = 4.71K Ohm
Leiste 2 = 4.03K Ohm
Beide nicht angeschlossen 8.2K Ohm.
Zu der Frage wegen dem Jumper: Damit ist die 8.2K Ohm Erkennung überbrückt und man kann normale Endschalter anschliessen.
An der Auswerteeinheit habe ich zum Testen die zwei Anschlüsse kurz geschlossen, um so einen Schliesser zu simulieren.
So Funktionierte das ganze einen Tag lang ohne Probleme.
Hallo
So simulierst du aber einen Öffner. Wenn das Tor bei geschlossenem Kontakt läuft und bei offenem Kontakt stehenbleibt ist es ein Öffner.An der Auswerteeinheit habe ich zum Testen die zwei Anschlüsse kurz geschlossen, um so einen Schliesser zu simulieren.
Jetzt verliere ich langsam die Lust und das Interesse...Nur als Info, ich habe diese Teile nicht von diesem Hersteller.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Bist du sicher das die 2te eine Widerstandsleiste ist? Es gibt auch welche die eine Lichtschranke eingebaut haben. Ist die Leiste neu oder gebraucht?
Löten sollte man nicht. Eine Kerbverbindung ist immer besser. Die einzelnen Kerbverbindungen versetzen, damit wird es etwas dünner und man hat ausgeschlossen das sich die Verbinder berühren können und einen Fehler verursachen.
MfG Hannes
Endschalter bei Sicherheitsachen Funktionieren nun mal so, bei Kabelbruch läuft nichts.
Ich habe den Kontakt an der Auswerteeinheit überbrückt, also meint die Steuerung der Endschalter ist nicht gedrückt.
Du musst die Lust nicht verlieren, es sind exakt die gleichen Teile, NEU!
Ich will nur nicht das man sich wegen diesem Problem an einem falschen Verkäufer wendet.
Ja, ich bin Sicher das die zweite eine Widerstandsleiste ist, ich schreibe hier ständig was ich gemessen habe:
8.2K Ohm nicht angeschlossen.
Die Lötstelle / Verbindung ist sauber, ansonsten würde ich nicht wie immer geschrieben 8.2K Ohm messen.
Geändert von Tomatenbaum (03.06.2012 um 15:52 Uhr)
Ich schreibe nichts mehr. Ich wollte nur helfen aber du willst anscheinend nicht. Viel Spass beim Suchen.
MfG Hannes
Lesezeichen