- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Asuro ansehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Schon kann man sich mehr darunter vorstellen

Inwieweit wurde der R mechanisch beschädigt? Hitzetod, Kurzschluss, Entführung von Außerirdischen?
    Bist du dir sicher dass du wieder einen 100Ohm R Widerstand eingelötet hast? Vielleicht hast du einen 100kOhm erwischt.... -> Farbcode

Hast du vielleicht mit dem Neueinlöten irgendwelche Lötaugen zusammengelötet?

Ja, du kannst noch was testen... Batterie hat richtige Spannung? ist sie voll aufgeladen?

Der alte Widerstand ist zerbrochen. Ich habe ihn zu fest mit der Zange gepackt beim einlöten (ist mir peinlich, deswegen wollte ich das nicht sagen).
    Er hatte dann einen Wackelkontakt, aber ging noch. Nur bei Erschütterungen ist er auseinandergefallen.
    Der neue hat 100 Ohm laut Datenblatt und ist hellblau mit braun-schwarz-schwarz-schwarz-braun.
    Und ganz aktuell ist ein sehr präziser aus der Raumfahrt drin. Der ist nur blau.
    Batterien sind Batterien aus der Packung. Noch ungebraucht. Ganz normale 1,5V also...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Muss dir ja nicht peinlich sein
    Jeder hatte sicher schon mal peinliche Fehler gemacht...
    Aber dass man einen bedrahteten Widerstand mechanisch zerstören ist mir auch neu

Ok, wäre richtig - 100Ohm +-1%

Ungebraucht muss nict gleich heißen dass es funktioniert...
    Aus den 1.5V schließe ich dass die Batterien reine Batterien und keine Akkus sind - aber bist du dir da sicher? Hast du dir echt für deinen Roboter Einwegbatterien gekauft?
    Oder sinds vielleicht doch Akkus? Diese werden aber meistens ungeladen ausgeliefert....

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    ... Widerstand ist zerbrochen ... zu fest mit der Zange gepackt ...
    Ich glaub nicht, dass Du damit einen Spitzenplatz in Fehlbehandlung von Bauteilen erreichen könntest.

Fehlersuche: Könnte es sein, dass Du die Kondensatoren C4 oder C5 beim Einlöten zerstört hast - oder dass Du irgendwo in deren Umgebung und der Umgebung von R11 mit einem Lottropfen oder einem winzigen Spritzer einen Kurzschluss hast? Wie hoch ist der Stromverbrauch bei "Schalterstellung 0" und bei "Schalterstellung 1" (hast Du ein DMM?? oder sonst ein Multimeter/Strommessgerät?).

Könntest Du mal mit ner alten Zahnbürste die Unterseite der asuroplatine abbürsten? Bei mir hatte so etwas mitunter bei Fehlern geholfen.
    Ciao sagt der JoeamBerg