- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133

Thema: Campus Party am 21-26. August in Berlin

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Sebas Beitrag anzeigen
    ... ein ganz schönes Chaos ... Foto ... beim Erst-Eintritt machen ... Nummer musste man am anfang bei der Registrierung angeben ...
    Oh - war wohl eher ein falscher Alarm. Die Nummer ist wohl die Registrierungsnummer - die kam ja per mail (wo ich die zweite nehmen sollte), der Ticketcode. Das Foto habe ich geupdatet - da gibts im CP-Account eine extra Funktion dafür (weil sich manche Menschen ja so schnell ändern) - und jetzt bin ich fast lebensecht drin (allerdings im Ausland, auf Landgang bei nem netten Segeltörn - ohne Boot). Na ja, und der OBERALLGEIER JOSEF - der wird mir halt bleiben. Mal sehen, ob ich nen neuen Pass dafür bekomme - so ne Art Künstlernamen-Pass.

    AHA - das Bild bekomme ich auch nur angezeigt, wenn ich auf die lästige Info:

    Code:
    Sicherheitswarnung
    Möchten Sie nur die Webseitenihnalte anzeigen, die über eine sichere Verbindung übermittelt wurden.
    mit "nein" antworte.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #72
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Ich meine ja auch, dass die Sache mit der Registrierung etwas übertrieben wurde. Ein Ticket in PDF mit Strich- oder QR-Code was man selber drucken muss und ein Ausweis am Eingang würden schon reichen.
    Naja, ich vermute mal auch, dass wenn man genug Daten angeben kann, die mit den Profildaten übereinstimmen, wird es an einer Kleinigkeit wie Foto oder ID nicht scheitern. Wäre aber blöd, wenn ich da nach 400km Fahrt noch Probleme am Eingang bekomme.
    Aber was mich beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit der "falschen" ID bin

    Dass wir da alle auf einmal rein gehen können, kann ich mir auch etwas schwer vorstellen. Ich bin von Fr. - So. da.

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Was mir bei dir jetzt so auffällt ist dass bei dir Josef hinten steht, bei mir ist das andersrum also: Sebastian ****

    Ja das mit der Registrierung ist schon alles recht kompliziert, ein einfaches E-Ticket wäre bestimmt auch für die Veranstalter einfacher gewesen. Code eingeben, Ticket runterladen, fertig
    Ist jetzt auch die Frage was denn jetzt die richtige Id ist, beim registrieren wird einem ja auch nur gesagt: Such dir mal ne hübsche Nummer aus. Näheres steht da ja net, nur einzigartig muss sie sein, Von daher geh ich mal davon aus das der eigentliche Inhalt echt egal ist.
    Geändert von Sebas (12.08.2012 um 19:42 Uhr)

  4. #74
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Juhuuu! Heute mit der Post gekommen.
    Qualität ist nicht schlecht, aber auch nicht berauschend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0448.jpg  

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo 5Volt-Junkie,
    sieht doch gar nicht so schlecht aus. Aber die Vorlagen sind wirklich nicht besonders. Deshalb habe ich nach dem TT Font gesucht, der für die Logo Schrift verwendet wurde. Nach langer Suche habe ich den 160MKSDAL Font gefunden der einigermaßen passt, bzw von mir passend gemacht wurde. Der geänderte Font und einige Beispiele befinden sich im Anhang.
    Der Font wurde mit FontForge angepasst. Die SVG Files mit InkScape erzeugt und dann als eps, pdf, bzw png exportiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von m.a.r.v.i.n (15.08.2012 um 10:41 Uhr)

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Hi,
    Just4fun, Oberallgeier und ich sind jetzt auf der Campus-Party!
    Also falls ihr mal vorbeikommt, wir sitzen vor der Galileo Stage In der "RoboterNETZ Lounge"
    Noch ist noch nicht so viel los aber das wird sich demnächst ändern

    mfg Sebastian

  7. #77
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Moin,

    ich nehme an, dass es keine großen Probleme am Eingang gab, denn ihr seid ja alle drin
    Die "RN-Lounge" habt ihr euch aber selber markiert oder hat wirklich die Orga einige Plätzchen für RN'ler gemacht?

    Wenn ihr dort bis Freitag sitzen bleibt, würden wir (ich und ein Arbeitskollege) gerne dazu stoßen

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Campus Party Europe in Berlin
    Erster Tag, 21. Aug. 2012

    Wir vier Roboternetzcampuseros just4fun, m.a.r.v.i.n, oberallgeier und Sebas sind gemeinsam vor Ort und haben schon manche Vorführung geboten, nicht zuletzt 1live, ntv, zdfMoma und zwei, drei Printmedien. Das Publikum ist international, vielleicht einen touch spanischlastig - zumindest sind Sebas´ Spanischkenntnisse von erheblichem Vorteil. Ansonsten ist die Kommunikation fast durchwegs englisch.

    Die Area ist großartig. Es ist die gesamte überdachte Region des Vorfeldes des Flughafengebäudes vom Tempelhof, etwa 50 m breit und an die vierhundert Meter lang. Dazu noch die Räumlichkeiten im Gebäude, von den zahlreichen Anmeldedesks (wie in einem Ferienflug-Terminal), den Eingangskontrollen etc.

    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CP21aug2012_2203.JPG
Hits:	26
Größe:	55,0 KB
ID:	23085

    Und erst das VIP-Catering !
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    ... haben schon manche Vorführung geboten, nicht zuletzt ... zdfMoma ...!
    ... wie man als Frühaufsteher sehen konnte (klick mal).

    Es gibt natürlich noch den CP-Europe-Livestream.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Campus Party Europe in Berlin ... haben schon manche Vorführung geboten ...
    ... auch wenns bei ntv nur eine Sekundenszene ist. Aber der Bot von just4fun ist schon sehenswert UND hörbar (tecno, disco, elektronisch).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RP6-ler in Berlin?
    Von carlitoco im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests