- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Roboterarm

  1. #1

    Roboterarm

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo allerseits,

    Vor fast 4 Jahren habe ich einen Roboterarm gekauft, es nur zusammengesetzt, ein Paarmal ausprobiert und dann lag das arme Ding aus verschiedenen Gründen (Job, neue Freundin usw.) im Schrank, und so wurde es mir zuletzt befohlen "den Blechhaufen" zu verkaufen.

    Die komplette Beschreibung, technische Daten und so weiter findet ihr hier: http://www.crustcrawler.com/products...Robotic%20Arm/


    Der Arm ist komplett mit Motoren, Controller und Batterien ausgestattet, dazu zusätzlich auch Ultrasonic Sensor. Es gibt auch die Teile dabei mit denen man einen Bioloid Roboter zusammensetsen kann - ihr bekommt alles was auf den Bildern zu sehen ist (ohne den Tisch ). Es fehlt nur der Netzteil - ist leider verlorengegangen.


    Preis reduziert: 299€

    Wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich sie gerne.

    Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rh4.jpg
Hits:	83
Größe:	37,2 KB
ID:	22364Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rh1.jpg
Hits:	118
Größe:	74,0 KB
ID:	22365Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rh2.jpg
Hits:	83
Größe:	36,6 KB
ID:	22366Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rh3.jpg
Hits:	109
Größe:	74,6 KB
ID:	22367
    Geändert von konfiskate (10.07.2012 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    11
    Also das Teil schaut schon sehr interessant aus aber der Preis ist halt schon sehr gesalzen leider

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @konfiskate schönes Teil in der Tat, aber ich muss dich entäuschen die 480€ wirst du hier nicht bekommen (neu würde er gerade mal 516€ kosten). Ich denke ein Preis von 150€ ist realistisch und auch in der Bucht wird es nicht mehr geben. Das Problem ist einfach in den letzten vier Jahren hat die Robotertechnik, insbesondere im Hobbybereich solche Sprünge gemacht, dass die Preise für einen neuwertigen Roboterarm bei etwa 200€ liegen. Zumal das Set nicht vollständig ist.

    Ich will dir hier nicht den Preis kaputt machen sondern eben eine realistischere Preisvorstellung anbieten.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    11
    Jo ich wollte dein Angebot auch keinesfalls heruntermachen, aber bei solchen Konkurenten...
    http://www.reichelt.de/Haus-und-Sich...7acd684fbae7c0
    ...ist es dann schwer den Preis zu erzielen den du willst, deswegen bin ich auch nicht mit einem Angebot gekommen weil ich wuerde das Teil zwar gerne kaufen, aber halt dann deinen Preis/6 (=80euro) und auf sowas reagieren dann manche Leute allergisch

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    15
    > und auf sowas reagieren dann manche Leute allergisch

    http://lach1.com/bilder/mar12/ich_bi...hild_dabei.jpg
    (Ok das nicht, aber angemeldet hab ich mich mal so wie er hier nieder gemacht wird - das kann man sich ja nicht anschauen )


    @Hanno
    480 ist wirklich etwas zu hoch, aber 150 viel zu wenig.
    Du vergisst auch die 19% Mwst. die bei den Amis nicht mit angegeben ist.

    Vermutlich ist nicht klar, dass alleine die 7 Servos von diesem Arm neu (mit Mwst.) schon etwa 280 Euro kosten und damit mehr als der komplette Arm von Reichelt.

    Das sind ja Digitalservos mit serieller Schnittstelle und Positionsfeedback... also nicht mit den billigen Analogservos zu vergleichen.
    Die komplexere Mechanik erkennt ja jeder selbst.


    Leider brauche ich keinen solchen Arm - aber die Servos sind schon sehr schick

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von spacebrain Beitrag anzeigen
    Jo ich wollte dein Angebot auch keinesfalls heruntermachen, aber bei solchen Konkurenten...
    http://www.reichelt.de/Haus-und-Sich...7acd684fbae7c0
    ...ist es dann schwer den Preis zu erzielen den du willst, deswegen bin ich auch nicht mit einem Angebot gekommen weil ich wuerde das Teil zwar gerne kaufen, aber halt dann deinen Preis/6 (=80euro) und auf sowas reagieren dann manche Leute allergisch
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass man die beiden Arme miteinander vergleichen kann...
    150,- Euro halte ich auch für zu wenig, 80,- sind indiskutabel. Allerdings sind mir 480,- Euro besonders im Hinblick auf 4 Jahre alt auch zu teuer. Hatte mir diesen Typ Arm auch schon angeschaut und für meinen Bot in Erwägung gezogen allerdings scheint er mir auf Videos zu stark nachzuschwingen.


    Gruß André

  7. #7
    Preis reduziert! Ihr könnt auch ihre Preisvorschläge per PN senden, aber bitte, 80€ ( ) ware echt schwer zu schlucken, das Ding ist ja nicht ein Handy oder Laptop wo die Preise wie Steine stürzen... ich will schon realistisch sein, aber das gilt ja für alle...

    was lasergehirn sagte - "Vermutlich ist nicht klar, dass alleine die 7 Servos von diesem Arm neu (mit Mwst.) schon etwa 280 Euro kosten und damit mehr als der komplette Arm von Reichelt." ist absolut korrekt. Ich bin gespannt wo man solche Servos unter 10€/stück kaufen kann...

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Andre_S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass man die beiden Arme miteinander vergleichen kann...
    150,- Euro halte ich auch für zu wenig, 80,- sind indiskutabel. Allerdings sind mir 480,- Euro besonders im Hinblick auf 4 Jahre alt auch zu teuer. Hatte mir diesen Typ Arm auch schon angeschaut und für meinen Bot in Erwägung gezogen allerdings scheint er mir auf Videos zu stark nachzuschwingen.


    Gruß André
    Mir ist das schon klar mit den Servos, nur ist halt auch die frage was man mit so nem Arm dann anfangen will. Wenn man wie ich einfach bisschen damit rumspielen will (nein, nicht so wie Howart bei the big bang theory ) und halt nur mal so paar sachen rumprobieren moechte ist der Preis dafuer zu heftig. Ich mein klar kann man die beiden nicht wirklich vergleichen, aber lieber mache ich dann ein paar abstriche und krieg ein alles inklusive paket wo ich auch noch 2 Jahre garantie habe fuer nen halbwegs angemessenen Preis
    Wie immer, nicht boese gemeint, nur meine Meinung
    greetings
    Marvin

  9. #9
    neuer preis: 299€

Ähnliche Themen

  1. Roboterarm
    Von Scream im Forum Motoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:01
  2. Roboterarm mit SPS
    Von Sevi im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:39
  3. Roboterarm
    Von jancrombach im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:06
  4. Roboterarm
    Von oratus sum im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:36
  5. Roboterarm
    Von Tacki im Forum Elektronik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress