Okay den hab ich mir nun angeguckt.

Ich habe keine Ahnung von soetwas. Mir wurde diese Woche nun einfach klar das ich nun Geld in die Hand nehmen muss und einfach mal etwas kaufen muss. Mit Glück ist er stark genug. Mit etwas mehr Glück sogar zu stark. Mit Pech zu schwach dann habe ich Geld ausm Haus geschmissen - Schade

Der Motor sieht für mich gut aus. Geschwindigkeit hält sich laut Rechner im sehr guten Rahmen! Wie gesagt soooo wichtig ist diese nun auch nicht Nun ist bei diesem "Datenblatt" schon ein Stromverbrauch angegeben. 3A bei maximaler Effizient. Was auch immer genau das heißen mag.

Ich würde mir den Motor nun einfach mal bestellen un den Strom messen wärend ich versuche den Motor zu bremsen? Wie bremse ich ihn am besten? Mit einer Zange? Ich hab hier nen einen kleinen Akku liegen der mir 6Volt / 3,4Ah liefert. Kann ich den Motor damit testen? Oder sollte ich auf jedenfall einen Treiber davor setzen?

Zur Positionsbestimmung dachte ich an Impulsgeber. Ich guck mir deine Methode auch mal an. Habe ich nie von gehört!

Also einfach Motor bestellen und messen? Oder können wir anhand der Daten im Artikel sogar schon feststellen welchen Motortreiber ich brauche? Dann kann ich ja heute schon komplettsett kaufen
...ich stöbere gerade nur auf Conrad rum. Gibts bessere / übersichtlichere / günstigere Seiten?! :]

Danke!
LG