@robo_tom_24: Die WLan-Kamera ist eine gute Idee, allerdings sind die vergleichsweise doch relativ teuer (+60€). Eigentlich hatte ich vor die Kamera von einem alten Handy zu nehmen.
@5Volt-Junkie: Leider stimmt das, dass ich von Beaglebone kaum Ahnung hab, deswegen frage ich ja auch hier nach. Ich beziehe mich auf das was ich davon gelesen habe, deswegen mein Favorit. Dass das Beagleboneboard für dieses Projekt oversized ist kann ich nicht ganz zustimmen. Ich vermute dass der Arduino zu schwach für eine Videoübertragung + Peripherie ist. Außerdem lege ich Wert darauf dass das ganze später noch erweiterbar ist. Ich möchte eigentlich nicht wieder neue Motoren/µC/Akkus/etc. kaufen sobald ich gröbere Änderungen vornehmen, deswegen greife ich auch lieber zur nächst größeren Variante.
@joar50: Sorry, µC und Entwicklungsboards sind für mich Synonyme, du hast aber Recht dass da ein Unterschied ist! Was meinst du genau mit "am besten klar kommen" ? So wie ich das gesehen habe kann ich auf beiden Boards C-Code verwenden, der Unterschied beim Beaglebone ist dass ich über Linux programmieren muss(?).
Lesezeichen