15.6" ist eigentlich von der Größe her brauchbar, es kommt aber auch auf die Auflösung an. Mit Pixeln in der Größe von Bauklötzen hat man wenig Spaß.Ich hab jetzt ein 15.6" Gerät (altes und schweres Ding) und dass steckt das locker weg, aber hierbei ist mir der Screen zu klein
Form follows function. Und es gibt auch Thinkpads mit dedizierter Grafik, aber der Schwerpunkt liegt eben woanders. Und zocken in der Schule ... naja.Zu den von dir angesprochene Lenovo ThinkPads:
Ich will eben auch in der Schule ein wenig zocken...
und was mir am allerallerwichtigsten ist: ich will nur einen PC
Ich komm sonst einfach nicht zusammen, ich bin nicht unbedingt ein Organisationstalent
Und ...die Thinkpads sind irgendwie...altmodisch
Das mit nur einem Rechner kann ich aber nachvollziehen, so langsam gibt es aber auch brauchbare Synchronisationswerkzeuge.
Du kannst dir übrigens schonmal ein Servicehandbuch für das Gerät organisieren, die Kühlrippen von Laptops (besonders wenn sie so Leistungsfähig/-hungrig sind), setzen sich schnell mit Staub zu. Folge: Throttling oder Hitzetod.
Es ist eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Zahlst du jetzt 50% mehr für ein Leistungsplus von 10%, erkaufst du dir etwa 6 Monate mehr Zeit. Oder sparst du dir das Geld auf für sinnvolleres. Ich bin bisher gut damit gefahren, immer in der Nähe des besten Preis/Leistungs-Verhältnis zu bleiben, mein alter Laptop hätte von der Performance her noch zwei Jahre oder so mehr ausgehalten ... (Core 2 Duo 2x2GHz und 2GB RAM)Noch was: ich sollte mit dem NB so um die 3 Jahre mindestens auskommen, also von dem her ein wenig mehr Ressourcen schaden nie![]()
Wieviel wiegt der Alte? Man merkt zusätzliches Gewicht schnell, vor allem wenn man vielleicht noch was anderes mit einpacken muss.3,9 kg mit Akku - noch vertragbar -> weniger in die Tasche stopfen bervor man meckert![]()
Mein Akku hat 5600mAh, das alleine sagt aber noch nicht viel aus. Da die deine Heizplatte/Grafikkarte aber zusammen mit dem dicken Prozessor am Akku hängt wie ein Drogensüchtiger an der Nadel, kommst du damit nicht weit.5200 mAh Akku
Gut klingende Laptop-Lautsprecher wurden nach meinem Wissensstand noch nicht erfunden. Und der Subwoofer schadet (wenn er denn richtig wooft) der Festplatte. Zuhause will man echte Boxen, Mobil hat man normalerweise Kopfhörer im Einsatz.2x Lautsprecher 1xSubwoofer
Und nur das. Nicht mehr. Nicht nützlich, nicht hilfreich, nicht nötig.Tastaturbeleuchtung progrmmaierbar - nettes Spielzeug![]()
mfG
Markus
Lesezeichen