- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schwer oder nicht schwer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    947
    Ob es schwer oder teuer ist, ist alles relativ. Sag erst mal was du kannst/hast, dann kann man seine Meinung abgeben. Programmieraufwand steckt aber ziemlich viel drin, das kann ich so schon pauschal sagen

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    12
    also meine sahcen dir ich kann ich kann c programieren und was meinst du was ich habe meinst du jetzt an werkzeug oder wie????

    KAnnst du mir ein schaltplan und ein layout erstellen????

    MFG Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von sven kühn Beitrag anzeigen
    KAnnst du mir ein schaltplan und ein layout erstellen????
    Ja es wird schwer, ...

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    947
    Mit "was du hast" meinte ich Werkzeug und Budget!
    Schaltplan/Layout kann ich dir aus zeitlichen Gründen nicht erstellen, da ich in jeder freier Minute an meinem (aus meiner Sicht umfangreichen) Projekt arbeite. Sorry. Ausserdem würde ich empfehlen fertige Boards zu kaufen, wie kleinen Arduino & Co.
    Noch ein Vorschlag wäre einen fertigen Robonova zu kaufen und einen Drehteller auf den Kopf drauf zu zwiebeln

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    12
    hey leute
    danke für die antworten
    Also an werkzeug habe ich sehr fiehle und eine sache ist eine drehbank.
    kann kein anderehr mir einen schaltplan und ein layout zeichnen?????
    Und mien budget ist bis zu 500 euro.
    MFG Sven

  6. #6
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    947
    Ich verstehe nicht was das Problem ist, ein fertiges Board zu nehmen? Wenn man ein neues Board dafür entwirft, sehe ich persönlich keine Vorteile darin.

    1. Du kennst die Hardware nicht
    2. Du musst die Platine selber ätzen/fräsen und brauchst dafür zusätzliches Equipment ODER...
    3. Du bestellt die Platine z.B. bei Beta-Layout (ca. 40€?) Dann Bauteile und Versandkosten dazu.
    4. Es kann hauptsächlich ein einziger Mensch, Support für die Hardware bieten, da das Board sonst keiner kennt.
    5. Stell dir mal vor, der Layouter baut Mist, und die bestellte und bestückte Platine funktioniert so nicht? Redesign! Aber macht er das dann noch oder musst Du dir neuen Layouter suchen?


    Für den Anfang kannst Du Dir z.B. ein Arduino Mini/Nano zulegen und einige Servos anschließen und damit etwas experimentieren.
    Noch ein Tip wäre erst mal mit Mechanik anzufangen. Wenn der Roboter sich dann von einem größeren Board über lange Leitungen ansteuern lässt, dann kannst Du Dir über ein an den Roby angepasstes Board nachdenken.

    Ein weiterer Tip wäre, sich mit dem Thema selber auseinander zu setzen. Etwas Hardware kennen, schadet eigentlich nie. So ein Testboard für den Anfang ist nix schweres und kann auf Lochrasterplatine aufgebaut werden. µC + paar Kondensatoren + paar Stiftleisten + ein Widerstand + ein Taster + Steckbrett.

    Da kriegst Du auch mehr Antworten auf deine Fragen wie jetzt. Hier gibt es irgendwo ein Thread, wo einer sich so ein kleines Board entwickelt und schon Vers. 5 ins Forum postet damit andere drüber gucken, bevor er sie ätzt. Und da gibt es eigentlich genug Hilfe

    Und um mal ehrlich zu sein, es wird sich vermutlich keiner finden, der diese Aufgabe für Dich übernimmt.
    Welche Hardware hast Du bis jetzt in C programmiert?

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    12
    Hey danke für die klar Stellung ich habe mir das Board mal bestellt aber ich verstehe nicht wie man das erweitern kann???
    Und in welcher programier Sprache muss man das programmieren????
    Mfg Sven

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer :-)
    Von rauf81 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 06:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:16
  3. Wie schwer ist RB-35 ?
    Von minium :) im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 15:44
  4. Aller anfang ist schwer...
    Von Smily0412 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:26
  5. Aller Anfang ist schwer...
    Von tornado im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test