Haben die das schon drauf? Als ich meinen PC bei K&M zusammenstellen ließ, musste ich RAM und CPU getrennt aussuchen....(Klar, dass es genug Mhz und RAM haben sollte.)...
So ein Problem hatte ich auch schon mal! Da hat es gereicht die Grafikkarte raus und wieder rein. Evtl. hilft manchmal (wie blöd es sich auch anhört) Netzkabel raus und wieder rein. Geht dein Monitor auf dem anderen Rechner? Das mit der Festplatte Master/Slave hat nichts zu bedeuten. Die Probleme können auch bei gesunden Platten an fremden PCs auftreten.
Ich habe einmal hier im Forum irgendwas von Mikroexplosionen von Staub gelesen. Angeblich wenn beim Saugen Staubpartikel fliegen und aneinander stoßen/reiben, führt es zu Mikroexplosionen evtl. ESD. Ob man an sowas glauben muss, weiß ich nicht, aber diese Theorie für schwachsinnig halten traue ich mich auch nicht
Ich musste neulich mein CD-Laufwerk manuell aufmachen, da die Linux Live-CD fehlerhaft war. Dann PC neugestartet -> Bildschirm zeigt zwar weißen Text auf schwarzer Fläche (macht er aber beim jeden Boot) kommt aber nicht weiter und die LED des CD-Roms blinkt als. Nach mehreren Boots und hin-und-her-geschubse der CD-Ladefläche ging es dann wieder.
Aber Leute, vor "einigen Jahren" wurden die Systeme mit einem kleinen Teilchen dieser heutigen Leistung von einer ganzen Abteilung in weißen Kitteln bedient/betreut/konfiguriert/eingestellt.
Noch ein persönlicher Tip von mir: Finger weg von PC-Teilen bei ebay. Lieber beim nächsten PC-Händler deines Vertrauens die Teile bestellen, die man dann bei Falschbestellung oder Defekt umtauschen kann und wird dazu noch beraten![]()
Lesezeichen