IRF5305 ist nicht logic-level, da hast mit 5V vom Arduino Pech - der wird nicht ordentlich durchschalten.
IRF 9 Z 34 N sollten P-Kanal, logic-level sein, haben aber schon relativ hohen Rds, vielleicht zu hoch fuer Deine 8A
> Hab mir den IRLZ 34 angesehen
> - VGS ist +/-16V was hast Du da noch dazwischen um den mit dem Arduino anzusteuern?
Nichts, laut Datenblatt: Rds(on) bei Vgs=5V 0.046 Ohm .. die 16V sind wohl nur die erlaubten Limits
(genaugenommen hab ich noch einen 1k Widerstand dazwischen, um den Strom zu begrenzen, ist aber nur mein Sicherheitswahn - und fuer meinen Zweck reichts.
TC4469 hab ich hier in Wien bekommen, das Teil koennte evtl. klappen als Treiber fuer die MOSFETS, hab aber damit selbst noch nichts probiert.
>Freilaufdioden sind ja z.T. schon in den FET´s, oder hab ich da was falsch verstanden?!
Falsch verstanden. Fuer Motoren brauchst schon fettere Teile - schau doch noch mal in den englischen Link
(edit: hab mich da zu hart ausgedrueckt. Prinzipiell ist in jedem MOSFET eine Diode enthalten, das stimmt schon, aber deren Daten sind meist nicht gut genug - und ausserdem ist es auf keinen Fall ein Fehler, wenn die Waerme auch an extra Dioden ausserhalb der FETs verpufft![]()
Lesezeichen