Ich habe bei einer von drei bis vier Bungard Platinen Probleme mit den Rändern (bis max. 5mm). Mitten drin hatte ich noch nie Probleme.
Verwende eigentlich nur Bungard Material - aber einen Aufkleber hatte ich noch nie drauf.
Ich habe bei einer von drei bis vier Bungard Platinen Probleme mit den Rändern (bis max. 5mm). Mitten drin hatte ich noch nie Probleme.
Verwende eigentlich nur Bungard Material - aber einen Aufkleber hatte ich noch nie drauf.
Naja das photopositiv hat meist einen Bungard-Aufkleber in der Größe eines Preis-Schilds drauf. Das variiert allerdings auch teilweise. Das mit den Ränder kann ich bestätigen. Allerdings hatte ich das meist nur, wenn der Kram von Conrad kam oder zu lange herum lag, also würde ich das auf die Lagerzeit schieben. Wenn ich Platinenmaterial bei Segor gekauft hatte, hatte ich noch nie Probleme.
Im Übrigen finde ich 0,4 mil als Leiterbahnbreite schon recht sportlich.Die meisten professionellen Fertiger schaffen das nicht .
Grüße,
Daniel
Servus,
vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. 0,4 mil geht schon muß halt dabei bleiben und immer drauf schauen
Das mit den Ränder kann auch am belichter liegen, hab ich mit meinem LED-Belichter auch. Liegt bei mir aber dran das im Randbereich nur von einer Seite benachbartes Licht unterstützt. Habe jetzt mal Octamex ne Mail geschrieben und bei Bungard diesbezüglich angerufen. Kenne das sonst auch mit dem Preisschild großen Aufkleber, deswegen war ich stützig. Also Bungard beliefert Octamex von daher haben die wohl keine Schuld. Hab jetzt Bungard noch ne Mail geschrieben. Sieht halt so aus hals hätte jemand ne extra Portion Fotolack drüber gespritzt
Hoffentlich hat der Rest von dem bestellten Material ne andere Qualität.
Gruß Andi
Gruß Andreas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manchmal muss man laufen bevor man gehen kann.
Naja 0,4 mil = 0,010 mm also 10 µm. Als Leiterbahndicke war bis jetzt immer bei maximal 7 mil (im Heimgebrauch bei mir) Schluss.
Grüße,
Daniel
Sorry, ich depp! Ich hab grad noch mal nachgesehen. 0,4mm hats weggeätzt. 0,4mil ist glaub ich im nicht mehr sichtbaren Bereich![]()
Gruß Andreas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau das war der Tenor, auf den ich in der ersten Antwort hinaus wollte.Ansonsten hättest du mir mal dein Geheimnis verraten müssen.
Grüße,
Daniel
Hab jetzt grad mal aus Spaß im Eagle ne 7 mil Leiterbahn gezeichnet.Wie kannst du sowas ätzen, das ist mehr als heftig!Was für Papier benutzt du? Transparenz? Bin grad echt Baff! Damit kommt an ja mindestens dreimal zwischen IC Beinchen durch![]()
Gruß Andreas
Lesezeichen