hallo,
also ich hab folgendes problem ich hab meinen asuro fertig gebaut flashen,etc klappt eigentlich auch, aber ich hab ein problem mit dem programm. ich hab mir 2 ideen überlegt um ein projekt mit dem asuro zu starten: 1.der asuro soll eine art wohnung absuchen. dafür wollte ich eine wohnung als modell bauen und sie weiß anstreichen oder so damit er an der wand entlang fährt und in dem raum einen schwarzen gegenstand oder einen schwarzen fleck auf dem boden sucht. ich wollt ihn in einer art halbkreisbahn an der wand entlang laufen lassen und sobald er mit einem taster aufkommt fährt er etwas zurück oder dreht sich und fährt noch einen halbkreis und so weiter.
2. er soll als eine arte einparkroboter funktionieren und mithilfe von annäherungssensoren oder ähnlichem in eine parklücke fahren
zu dieser idee hab ich gleich mal ein paar fragen: ist es schwer? hat jemand erfahrungen damit gesammelt? wie würde ich da preislich liegen?
zu meiner 1. idee hab ich schon 2 programme geschriebe aber da hab ich auch probleme xD bei dem ersten fährt er nur im kreis, die version war allerdings auch nur eine rohfassung die hab ich sofort abgebrochen:
#include <asuro.h>
#include <myasuro.h>

int main ()
{

Init();

while(1)
{
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(120,90);
Msleep(300);

unsigned char taste;
taste= PollSwitch();
if(taste=32)
{ MotorDir(BREAK,FWD);
MotorSpeed(BREAK,100);
Msleep(100);
}
else if(taste!=32)
{
MotorDir(RWD,FWD);
MotorSpeed(100,100);
Msleep(100);
}
else
{}

}
return (0);

}

bei meinem 2ten programm steht er nur da die statusled leuchtet gelb dir vordere und die backled leuchten stark:
#include <asuro.h>
#include <myasuro.h>

int main (void)
{

unsigned int data [2];
Init();
FrontLED(ON);
while(1)
{
LineData(data);
if(data[0]==data[1])
{
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(150,110);
Msleep(300);

unsigned char taste;
taste= PollSwitch();
if(taste=32)
{
MotorDir(BREAK,FWD);
MotorSpeed(BREAK,100);
Msleep(100);
}
else if(taste!=32)
{
MotorDir(RWD,FWD);
MotorSpeed(100,100);
Msleep(100);
}
else
{
return 0;
}
}
else
{
while(10)
{
BackLED(ON,OFF);
BackLED(OFF,ON);
StatusLED(YELLOW);
}
}

}

return 0;

}
bitte helft mir oder gebt mir anregungen was ich sonst noch aus meinem asuro mache kann es ist ein schulprojekt ich kenn mich nicht so wirklich damit aus und verzweifle weil mir nichts mehr einfällt