Zitat Zitat von djdune Beitrag anzeigen
Bin ein wenig neugierig
Nutzt du dann dein Grafikdisplay mit FSMC? Wo hast du denn die Platine fertigen lassen, die sieht auch sehr schön aus
Kein Problem, dafür ist das hier ein Forum!
Die Platine ist aus einer Sammelbestellung von mikrocontroller.net. Da gibt es einmal im Monat eine Sammelbestellung für einen sehr guten Preis. Das gute Stück hat jedoch auch fast 60 Teuronen gekostet. Mindestmaße sind 0.2 Breite und Abstand. min. 0.4 Bohrung und halt doppelseitig. (Angaben in mm).
Das LCD benutze ich nicht mit dem von dir angesprochenen Interface, da ich nur noch wenige I/O-Oins hatte habe ich die Steuerleitungen direkt am STM32 und die 16Bit über einen schnellen SPI-Portexpander. Ich will da ja keine große Grafiken laufen lassen. Lediglich Messwerte, Geschwindigkeiten usw.
Die Buchsenleiste ganz vorne (vor dem LCD) ist das komplette DCMI-Interface. Da ich hier noch eine Kamera liegen habe, dachte ich mir ich bau das auch gleich mit ein. Mal sehn ob ich das machen kann. Die Daten würde ich, wenn möglich, auch auf das LCD ausgeben, vorausgesetzt ich bin schnell genug... Aber auf die SD-Karte schreibe ich die Daten auf jeden Fall. Denn direkt unter dem LCD verbirgt sich ein Kartenslot für SD-Karten. Angesteuert über SPI.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
Dennis