Meine hatten einstellbare Abschaltverzögerung, sonst nachrüsten bzw. immer sich ein bisschen unter Dusche bewegen ...![]()
Meine hatten einstellbare Abschaltverzögerung, sonst nachrüsten bzw. immer sich ein bisschen unter Dusche bewegen ...![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
darf ich fragen welche du genommen hast?
Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!
Das darfst du immer, aber leider mein Gedächtnis nie so perfekt war und sich mit dem Alter ständig verschlimmert...![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Bau mit Abstand 2 Lichtschranken in die Tür und dahinter einen Vor- Rückwärtszähler. Beim reingehen wird Lichtschranke 1 unterbrochen und der Zähler um 1 hochgezählt, beim rausgehen Lichtschranke 2 zuerst und der Zähler um 1 verringert. Ist der Zähler ungleich 0, wird das Licht eingeschaltet. Bei 0 ist das Licht aus. Klappt ach bei mehreren Personen.
@Picture:
Und beim fernsehen in der Stube wackelst du mit den Ohren, damit der Bewegungsmelder nicht abschaltet?Das habe ich, wegen eingeborener Faulheit, mit günstigen fertigen Bewegungsmelder in ganzem Haus gelöst (inklusive Eingang, Keller, usw.)![]()
Mißt da hätte man echt selber drauf kommen können, war so stark konzentriert mit den Sensoren das ich an den
einfachsten Sachen nicht gedacht habe...
Vielen Dank
Ich kam, sah und alles funktionierte **** doch dann klingelte mein Wecker!!!
Für eine Person brauchst du natürlich kein Zähler, sondern kannst direkt ein FF ansteuern. Bei der Zählervariante musst du dafür sorgen, dass pro Person die Lichtschranke nur einmal unterbrochen wird. Ansonsten stimmen deine Zählerstände nicht zur Personenanzahl.
Lesezeichen