Hallo zusammen,


ich bin gerade dabei, eine Maschine unter Solidworks zusammen zu bauen und suche, um mit anderen arbeiten zu können, ein Webbasierendes Toll, das mir kollaboratives Arbeiten ermöglicht. Dh, ich möchte
  • Arbeitsstände sichern können (Dateien hochladen, etc)
  • Arbeitsstände mit "Release Notes" versehen können
  • Blogposts schreiben können, um die "Öffentlichkeit" (euch) auf dem neusten Stand zu halten und nicht alles zwei mal schreiben zu müssen
  • Bilder hochladen können
  • Youtube verlinken können
  • Eventuell ein Tickedsystem für "ToDo's"
Und das ganze eben mit mehreren Nutzern. Ein Forum ist nicht geeignet für sowas, genauso wie ein Wordpress Blog nur bedingt geeignet ist.

Kennt da jemand etwas? Würde mir und Holle die Arbeit um einiges erleichtern.

PS: Wusste nicht, in welche Kategorie ich das packen sollte. Passt in alle und doch in keine .. Und OffTopic ist es auch nicht ..

Gruß einball