So jetzt Funktioniert es mit dem Schalten der Ports. Meint ihr ich hab da irgendein Denkfehler oder kann ich das so verwenden ? Hier der Code
Gruß TjarkCode:$regfile = "m32def.dat"$crystal = 16000000 Config Dcf77 = Pind.7 , Timer = 1 , Gosub = Sectic 'DCF-Uhr Routine, lässt sich auch mit einem xMHZ Quarz ohne DCF-Empfänger nutzen Config Porta.1 = Output Config Porta.2 = Output Enable Interrupts Date$ = "09/04/00" Time$ = "23:13:55" Do 'übersichtliche Hauptschleife... Gosub Temperaturregeln Gosub Tastatur Gosub Sonstiges Gosub Zeitschalteruv Gosub Zeitschalterwaerme Loop End Sectic: 'wird sekündlich aufgerufen Gosub Uhranzeigen Gosub Temperaturanzeigen If _sec = 0then End If Return Schaltuhr: Return Zeitschalteruv: If Time$ = "23:14:00" Then Set Porta.1 End If If Time$ = "23:14:05" Then Reset Porta.1 End If Return Zeitschalterwaerme: 'Erster Schaltvorgang If Time$ = "23:14:02" Then Set Porta.2 End If If Time$ = "23:14:07" Then Reset Porta.2 End If 'Zweiter Schaltvorgang If Time$ = "23:14:10" Then Set Porta.2 End If If Time$ = "23:14:15" Then Reset Porta.2 End If Return Temperaturregeln: 'hier dein Code für die Temperaturregelung rein Return Tastatur: 'hier dein Code für die Tastatur / Drehencoder rein Return Sonstiges: 'hier dein Code für Anderes rein Return Uhranzeigen: Print Time$ ; "" Return Temperaturanzeigen: 'hier dein Code für die Temperaturanzeige rein Return

Lesezeichen