Ok, ich hab genau deinen Code übernommen (außer dass ich keine SelectIn Leitung hab) und folgendes passiert: Der Drucker meldet Error, vermutlich weil die Tinte leer ist, das zeigt er auch an. Strobe ist auf high, passt. Autofeed ist an, passt auch. Allerdings wird der Chip warm (bin ich nicht gewöhnt, kann aber daran liegen, dass er sich in einer Schleife aufhängt, die recht rechenintensiv ist) und, was noch schlimmer ist, der Drucker meldet ständig "Busy", sobald ich ihn anschließ. Und er initialisiert sich, ist auch nicht geplant. Einen richtigen Rest bekomm ich aber nicht hin, da der Chip über den Drucker mit Strom versorgt wird, am Strobe liegt ja eine gewisse Spannung an, mit der der Drucker low erkennt. Aber an sich macht der Drucker nichts, ACK ist auch immer high, selbst wenn der Drucker nicht mit dem Board verbunden ist.
MfG
Matthias
PS: Ich warte mit dieser Schleife auf einen Tastendruck, ist die so richtig? PINK ist lustigerweise rot im Editor ^^ while(!(PINK & (1<<PINK0))); //Wartet auf einen Tastendruck"
Lesezeichen