Hi German-Markus,
willkommen im Forum. Hast Dir ja fürs Erste einen ziemlich großen Happen abgebissen.
Ich sehe nicht, wo das nicht funktionieren sollte. Es ist eine fast "normale" Realisierung eines ferngesteuerten Modellautos - nur dass eben noch ne Video-Funkverbindung besteht. Fast deswegen, weil es doch recht umfangreich ist. An sich nix Aufregendes - ausser, dass Du von max. 1 km Funkstrecke schreibst. Da ich nicht weiß, wie in Down Under die Haftpflicht-Regularien sind. Weswegen ich das Projekt allenfalls als sehr riskant ansehe : wegen der möglichen Risiken auf die Mitmenschen und den daraus entstehenden Haftungsschäden.... möchte einen ferngesteuerten Truck so modifizieren, dass man mit ihm zum Einkaufen fahren kann ...
... Funkverbindung max. 1 km ...
Bau doch einfach los. Erst den Truck, der kann ja mal auf einem umgrenzten Areal probegefahren werden. Dann die Video-Funkstrecke, die kann ohne Truck-Fahrt getestet werden, dann beides zusammen. Später den Roboterarm isoliert bauen, testen, dann als Aufbau in/an den Track. Einfach so planen, dass - WENN Du dann mittendrin steckenbleibst - genug Substanz übrig bleibt, dass Du nicht mit dem Hammer drübergehst weil es NIX geworden ist.
Es ist ein ziemlich großes Projekt - da hast Du sicher etliches vergessen. Nicht nur BauTEILE, sondern ganze BauGRUPPEN. Unterschätze nicht den Umfang der BauGRUPPE Software . . . . und der Gruppe Test!
Und vermutlich mit Recht. Übrigens - Du musst natürlich auch nen Funk zum Lautsprecher im Truck haben - damit der Truck (Du) dem Verkäufer sagen kann(st), was gekauft werden soll.
Viel Erfolg, viel Mut und Geduld
Lesezeichen