Hallo zusammen...
Zunächst wünsche ich euch allen mal frohe Ostern.
Als Zweites möchte ich mich bedanken, dass ihr auf meine verrückte Anfrage geantwortet habt.
Ich weiß, es ist eine Idee aus der Luft gegriffen, gepaart mit dem Gedanken, etwas völlig Einzigartiges zu haben.
Ich muss Neutro zustimmen, leider muss ich sehr viele Fragen mit "NEIN" beantworten, eine kann ich mit "JA" beantworten, wäre das mit der CNC - Fräse. Als gelernter Maschinenbauer sollte das mit dem Werkzeug das kleinere Problem sein.
Natürlich habe ich mir auch über die Sicherheit meiner Mitbürger Gedanken gemacht. Der Truck darf im Laden keine 5km/h überschreiten und sollte bei Personennäherung am Laptop zum Piepsen anfangen...(Ähnlich wie bei einem Rollstuhl für Blinde oder beim Mercedes Sprinter, wenn du rückwärts einparkst)
Sobald das Piepsen ertönt, muss ich eben die Hände vom Laptop nehmen, dann bleibt der Truck regungslos...und jeder kann ausweichen.
Auch wegen der Sicherheit Anderer sollte der Roboterarm nicht zu schnell agieren können.
Funkverbindung max. 1 km.
Auf jeden Fall bin ich euch sehr dankbar für die Tipps und Einwände und sollte ich das Teil bauen können, wenn auch nur vielleichtwerde ich für die Seite ein bisschen Werbung machen, indem ich sie an die Seite des Trucks eintrage, sodass jeder sehen kann, womit das Ganze eigentlich angefangen hat.
Beste Grüße und an alle ein schönes verlängertes Wochenende.
Markus
Lesezeichen