Hi Kampi! Ja mit VB kannst du echt alles machen. Die Wlan Kamera gibts hier: http://www.ebay.de/itm/180835508729?...84.m1497.l2649
Das ist die Selbe dies auch bei Amazon gibt, nur hier ist sie vieeel günstiger.

Ja, das mit Lan ist etwas schwieriger, aber im Moment versuche ich gerade eine Steuerung über das Handy Netz mit einem alten Siemens zu realisieren. Eine Websteuerung ist auch bald fertig, programmiert in PHP. Man kann sich dann auf aprojekt.de einloggen und hat ein paar Buttons und ein Videobild. Der PC dient dann als "Interface", der die Befehle dann aus dem Internet lädt. Ich schick ein Screenshot wenn sie fertig ist.

Das Programm habe ich heute auch noch mal komplett überarbeitet, die Sensorwerte werden jetzt alle 5 Sekunden aktualisiert und wenn der Funkkontakt kurz zusammenbricht wird automatisch ein Dauer-Stopp Befehl gesendet, bis er sich wieder meldet. So soll der Roboter nicht unkontrolliert irgendwo dagegen fahren.

Ja, der Bot ist zwar schön klein, hat aber kaum Bodenfreiheit. Deswegen baue ich ihm gerade eine neue Chassis, eine Skizze von der folgt noch. Dann bekommt er richtige Räder und wird auch "Gartentauglich".

gruß toter_fisch