Hallo Klebemax

Der Satz stammt nicht von mir, er wurde in der Sendung Modellbauer von einem Modellbauer gesagt und ist mir im Gedächtnis geblieben. Hab schon richtig zugehört, daher mein Exkurs. Habe aber über deine Aussagen im Hinblick auf meine mögliche Verwendung dieser Bauteile das Thema durchdacht. In dem es nicht mission critical ist passiert auch nichts wenn ein Fehler auftritt. Dadurch das es Daten sind die mit etwa 1Hz abgefragt werden, kamm man alten und neuen Wert immer vergleichen und eine Plausibilitätsbetrachtung machen. Großes Wort dafür, das innerhalb einer Sekunde bei unverändertem Strom keine Verdoppelung der temperatur zu erwarten ist. Sollte der nächste Wert den 2. bestätigen, nun ja, dann kann man immer noch fail safe machen. da die Daten protokollierbar sind kann man das Ganze problem und folgenlos am Abend zuhause überprüfen. Nochmals, danke für die Hinweise, genau darauf hatte ich gehofft. Die Amis nennen es "educated decision". In dem ich auf solche gedanken eingehe und meine Überlegung überprüfe wird eine Entscheidung, egal wie sie ausfällt, das Durchdenken deiner Hinweise enthalten.