Du kannst natürlich auch uint16_t gegen uint32_t tauschen. Das sind dann 2^32-1 Durchläufe. Aber so etwas macht keinen Sinn mehr.
Du kannst natürlich auch uint16_t gegen uint32_t tauschen. Das sind dann 2^32-1 Durchläufe. Aber so etwas macht keinen Sinn mehr.
Grüße,
Daniel
Und der Wert gibt dann an, wie oft er wiederholen soll, oder?
Wie soll ich das dann einbauen? Einfach kopieren und in die Klammern einbauen?
Ich mein so:
#include "asuro.h"
? auch int main(void) ?
oder wie?
Genau.
Mit:
wird eine For-Schleife erzeugt die den Schleifeninhalt solange wiederholt wie die Bedingung "time < wert" wahr ist. Und durch "time++" wird gesagt das der Wert "time" bei jedem Schleifendurchlauf um 1 erhöht werden soll. Und durch "time = 0" wird gesagt das die Schleife bei 0 anfangen soll zu zählen.Code:for ( time = 0; time < wert; time++)
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Das heißt ich muss einfach nur for ( time = Wert; time < wert; time++) einfügen, oder?![]()
Hallo
Sleep() berechnet beim asuro seine Wartezeiten mit der 72kHz-Frequenz des Timer 2. Deshalb dauert Sleep(72) eine 1/1000 Sekunde bzw. eine Millisekunde:
(ungetestet)Code:#include "asuro.h" unsigned int i; int main(void) { Init(); while(1) { for(i=0; i<1000; i++) Sleep(72); // 1 Sekunde StatusLED(YELLOW); for(i=0; i<500; i++) Sleep(72); // 1/2 Sekunde StatusLED(RED); for(i=0; i<500; i++) Sleep(72); StatusLED(OFF); for(i=0; i<1000; i++) Sleep(72); StatusLED(GREEN); } return 0; }
Die aktuelleren Libs verwenden 36kHz, hier dauert dann Sleep(36) 1ms.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Dein Programm funktioniertaber was ist mit der Schleife die oben beschrieben ist?
![]()
Was soll damit sein ? Kannst sie verwenden, vergessen....etc.
Grüße,
Daniel
Ausdrucken und archivieren?
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
@radbruch
Du hast die schleife verwendet oder?
@ePyx
Wie muss ich die schleife dann einbauen? So wie radbruch?
ja hat er.
Ist wohl eine Schleife. Wenn 72 einer Millisekunde entspricht und 1000*1 Millisekunde gewartet wird. Kommen eine Sekunde raus. Also ist die sind anscheinend alle LEDs für eine Sekunde aus bis die Schleife durch ist. Dann geht die grüne an.Code:for(i=0; i<1000; i++) Sleep(72); StatusLED(GREEN);
Grüße,
Daniel
Lesezeichen