Hat aber ein etwas steiferes Anschlusskabel zum Lötkolben...
MfG
Manu
Hat aber ein etwas steiferes Anschlusskabel zum Lötkolben...
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Z.B. die Ersa Icon (hab ich Zuhause), die JBC (neu auf der Arbeit), Weller WSD81 (ersetzt durch JBC). Habe alle sowas in Richtung Silikonkabel.
Die RDS80 hab ich noch im Keller als Bratkolben.
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Moin,
meine Weller Magnastat - Lötstation hat eine leichte Kolbenanschlußltg., die man bei neueren Modellen suchen muß.
Nahezu 40 Jahre verrichtet diese noch seine Dienste, neben einer gebauten ollen Analogen.
MfG
Alte FRitz
Geändert von Alte FRitz (15.03.2012 um 16:55 Uhr)
Hallo,
ja die Magnastat hatten auch was in der Richtung Silikonanschlussleitung, die Ersa Analog soweit mir in Erinnnerung auch.
Bei den neueren ist aber die Anschlussleitung noch dünner als bei vielen Älteren. Mal als Beispiel das ICon Griffstück:
Bild hier
JBC ist ähnlich von der Anschlussleitung.
MfG
Manu
Servus Manu,
meine Analoge hat damals einen Ersa Kolben TE50 mit entsprechender Anschlußleitung verpaßt bekommen. Ein unhandliches Ding!
Diesen Kolben nehme ich nur, wenn ich mehr Hitze benötige - sonst die Weller.
Natürlich würde mir auch noch eine neue Station zusagen. Da ist aber abzuwägen, ob diese Investition überhaupt rentabel ist und sich bezahlt macht, wenn man in seiner Privatwerkstatt "zaubert" -
MfG
Alte FRitz
Naja, man gönnt sich ja sonst nichts
Die Weller sind schon völlig i.O., robust und langlebig. Hab auch jahrelang mit den Ersa 230V Lötkolben ( TIP Serie) gearbeitet. Für Feinkram hat mich dann aber immer das Anschlusskabel geärgert. Für "Unterwegs" habe ich den aber immer noch im Werkzeugkoffer.
MfG
Manu
Lesezeichen