Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
Soviel "Scheiss" hab ich noch nie erlebt, und ich programmiere seit ca. 30 Jahren
und habe "C" nicht ohne Grund bisher abgelehnt.
Klingt für mich sehr nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Du fängst an in C zu programmieren mit dem Gedanken "C ist doof" im Hinterkopf, und wenn irgendwas nicht funktioniert (was ja beim Erlernen einer neuen Sprache ganz normal ist) dann ist das für dich automatisch ein inhärentes Problem der Sprache selbst. So kannst du am Ende natürlich sagen "Ich habs doch gleich gewusst".


Das Problem ist , ich programmiere in "C"
und nach rund 2 Jahren Erfahrungen in "C" kann ich eigentlich nur
beschreiben, daß in "C" NICHTS richtig funktioniert.
Ich programmiere seit 4 Jahren beruflich in C (vorher auch schon längere Zeit hobbymäßig), und bisher hat noch fast ALLES richtig funktioniert. Wenn mal etwas nicht funktioniert hat dann war das meist meine Schuld, und nur in ganz ganz wenigen Fällen war es auch mal der Compiler bzw. ein Hardwarefehler des verwendeten DSPs, von dem der Compiler nichts wusste (aber ob man da dem Compiler die Schuld geben kann?).


Compiler erzeugen Code die nicht dem geforderten Ablauf entsprechen,
und auch falsche Assembler Befehle benutzen.
Das habe ich so noch nie erlebt (auch bei dem oben genannten Beispiel wären die vom Compiler erzeugten Assembler Befehle richtig gewesen, wenn der Hardwarefehler nicht einen Workaround erfordert hätte).


Ohne "C" bräuchten wir keine Debugger
Da ist es doch ziemlich eigenartig, daß es für jede verbreitete Hochsprache auch Debugger gibt, oder?


C ist sicherlich nicht perfekt, aber das ist keine Programmiersprache.