-
-
Hmm, ich weiß was Du meinst. Aber das Problem ist eher nicht, dass das Seil wegen der Pupille seitlich abrutscht, denn es ist ja gespannt. Es geht eher darum, dass sich die Strecke zwischen Umlenkrolle und Augenlid ändert, wenn die Pupille kollidiert.
Ich habe mal das Schnittbild aktualisiert und mit geschlossenen Augenlidern gezeichnet. Rot markiert habe ich die zwei Stellen, an denen die Schnur durch die Pupille weggedrückt wird.

Ich hoffe, man kann das erkennen.
Ich glaube, es wäre besser, Umlenkrollen an der Innenseite der Augenhöhle zu platzieren. Aber die wären dann im Weg, wenn das Augenlid nach unten geklappt wird. Ein weiteres Problem meiner gezeichneten Idee ist, dass das Augenlid nicht wieder zurückgeht, wenn die Schnur lockerer wird. Ich wüsste nicht, wo ich da eine Feder unterbringen soll, die das Augenlid zurückdrückt. Besser wäre eine Verknüpfung an den Servo ohne eine Schnur, dann wäre auch nicht so viel Spiel drin.
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Ideen. Bin für eine konstruktive Diskussion oder neue Ideen aufgeschlossen.