Zitat Zitat von ePyx Beitrag anzeigen
Nun, mir kann es ja prinzipiell egal sein, da ich keine Antwort brauche. Finde es nur recht krass, dass du es nicht schafft hast dein Problem - auf 4 Seiten - nicht einmal konkret geschildert hast.

Wenn das Board schon ein Problem darstellt, dann würde ich folgendes versuchen :
  • Spannungen mit einem Multimeter messen
  • Leitungen durchklingeln (Durchgangsprüfer oder eben auch DMM)
Wenn du das Board selbst zusammengebaut hast, nochmal ganz kritisch die Lötpunkt beäugen und eventuelle kalte Lötstellen und Kurzschlüsse ausschließen.

Das wären die ersten Sachen die ich ausprobiert hätte. Wenn die Spannungsversorgung funktionieren würde, hätte ich die ISP-Verbindung zuerst mit dem dafür vorgesehenen Controller ausprobiert und zumindest die Chip-ID ausgelesen.

Wenn du das alles getan hast und sämtliche Fehler ausschließen kannst, ist alles ok. Wenn nicht würde ich dort anfangen zu suchen. Bei einem einsamen Tiny auf einem Steckbrett ist es ja relativ schwer einen Kurzschluss unabsichtlich zu produzieren.
guck mal bitte auf seite 1 ganz unten was da steht =)
Ist ja nicht böse gemeint, nur hab ich in diesem thread vielleicht mindestens 3 mal hingeschrieben welchen ISP ich habe, ob das board mit spannung versehen ist, ob ich es richtig angeschlossen habe usw.
Nimm es jetzt nicht persönlich, aber man sollte wenn dann schon den ganzen thread lesen, damit nicht jeder fragt welchen ISP ich habe oder ob spannung anliegt usw.

also, zurück zum thema:

-Spannungen hab ich hier und dort schon gemessen und sind soweit in ordnung. Gibt es allgemein bestimmte messpunkte die man messen sollte?
-Leitungen habe ich auch durchgetestet und kurzschlüsse sind keine vorhanden.