Danke schonmal für die Antworten
Ich möchte die Daten nur anzeigen lassen. Vielleicht aber auch ansteuern, allerdings steht das noch in den Sternen^^ Wäre das ein großer Unterschied/aufwand?
Aber wieviele MC`s lassen sich denn Koppel? Ist die Anzahl egal? Kann ein Laptopn 100 Dateneingänge über Bluetooth überhaupt handeln?
Wieso sollte es illegal sein damit dann noch zu fahren? Natürlich sind Handy, Tablet und Laptop am Steuer verboten^^
Aber ich möchte das ja wie ein Boardcomputer in das Amaturenbrett integrieren. Das gibts ja schon bei X-Modellen in der Serie. Meint ihr da gäbe es Schwierigkeiten? Ich frag mal beim TÜV^^
Es geht mir eher darum, dass man sehr früh anfallende Kosten bemerkt wie zB Bremsklötze, die Öltemperatur und Ölstand direkt ablesen kann etc. Das ist ja etwas, was man nicht immer während der Fahrt im Auge behalten muss. (Soll n Alarmton geben, wenn ein Wert auserhalb eines von mir definierten Bereichs ist)
HMM also meint ihr die Kosten wären zu immens hoch? Einige Grunddaten lassen sich ja leicht abnehmen, da die Sensorik schon da ist (Öltemp zB).
Aber was meint ihr kostet die Sensorik zum messen des Ölstands?
PS entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe, aber lag krank im Bett -.-*
Gruß
euer Captain
Lesezeichen