-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfache Schaltung zum Auslesen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Ötisheim
    Alter
    37
    Beiträge
    2

    Einfache Schaltung zum Auslesen

    Anzeige

    Hallo erst mal alle zusammen,

    Ich hab da ein kleines Prob, und zwar will ich mir eine Radlastwaage bauen mit 4 Gewichtssensoren und mir das ganze auf normalen 7-Segmentanzeigen anzeigen lassen. Wenn mir da jemand eine einfache Schaltung hätte, wie ich die Werte der Sonsoren auslesen kann, wäre ich Ihm sehr dankbar. Ebenso Suche ich eine einfache Schaltung zum auslesen von Wegsensoren, also Sensoren die einen kleinen abstand messen, bei denen bräuchte ich auch wieder so eine Schaltung wie oben beschrieben.

    P.S. Super Forum hier hat mir bis jetzt sehr weitergeholfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.601
    Hi Ozzy,

    schön das es Dir bei uns gefällt.
    Welche Radlast willst Du denn messen ? 1:87 Modellauto oder was richtig grosses ?
    Streckenmessung: in welchem Bereich ? 1/1000 mm oder cm ?

    Gruß Hartmut

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Ötisheim
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    Bei R/C Cars im Maßstab 1/10 1/8 und 1/5, und die Streckenmessung sollte im mm Bereich sein, und zwar zum ermitteln für Vorspur und Sturz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •