Dann kauf dir lieber ein Board und ein oder 2 Shields ( IO-Shield, Motor-Shield für nen Bot oder aber auch ein Sensor-Shield). Damit bist du dann auf jeden Fall besser beraten. Das bisschen Hühnerfutter kann man sich auch schnell so besorgen ( entweder online oder beim Elektronikfachgeschäft des Vertrauens).
Was Elektronik angeht, stell die Fragen im Forum. Alles wirst du nicht erschlagen können, aber gute Anlaufstellen sind mikrocontroller.net, das Wiki hier und das Elektronik-Kompendium. Des Weiteren gibt es bei mikrocontroller.net auch ein recht umfassendes Tutorial für AVR-GCC und Assembler auf AVR-Mikrocontrollern.
Irgendwann muss man halt auch selbst Erfahrungen sammeln, da darf auch mal was zerrauchen usw.. Nur bei Netzspannung und Hochspannung sollte man, wenn man keine Ahnung hat absolut die Finger weg lassen.
EDIT: Kann mich Kampis Buchempfehlung leider nicht anschließen, da ich das Buch nicht kenne. Aber ich hatte mal http://www.elektor.de/products/books...r.530248.lynkx in der Hand. Ist ok, nicht zuviel Tiefgang, aber relative schöne Beispiele und sogar 3 größere Projekte sind enthalten.
Lesezeichen