Zitat Zitat von jörg
...2. Anschluss LCD an den Robby (ohne Erweiterungs-Board):
Geht ganz einfach: man braucht nur ein Trimm-Poti, und kann dann das ganze an die Robby Buchsen anschliessen. Ich hab's seit gestern auch auf einem eigenen Mini-Board, das ich bei Bedarf auf die Robby-Buchsen stecke.
Der Original Robby-Treiber läuft zwar damit, ich benutze aber meinen eigenen, weil der Originale zu viele Variablen verbraucht; ist aber kompatibel.
Bei Gelegenheit will ich die zentrale Routine in Assembler schreiben, damit die Zeichenausgabe zum LCD schneller wird.
...
Wenn jemand mehr Infos dazu braucht: bitte melden!

Meldung!
Ich habe an anderer Stelle meinen Frust über die besch... Dokumentation schon losgelassen; das ist jedenfalls mal wieder ein Paradebeispiel dafür.
In der Datei Extensionboard slp befindet sich ein Anschlussschema der Ports an die LCD. Da steht beispielsweise
"Port 14-----------o Y81 LCD1 P14 (4) RS".
In der Datei BA 19 03 10 lang D DIY (von wegen do it yourself!) fand ich denn die Anschlussbelegung auf dem Mainboard Y14 = Port 14. An Y81 liegt demnach Port 7.
Gehe ich recht in der Annahme dass ich Y 14 des Mainboards an Pin 4 der LCD legen muss (und entsprechend die anderen Ports)? Was soll das Gefasel mit Y 81 LCD? Ist Y81 zwei mal vergeben; ein Mal auf dem normalen, ein Mal auf dem Extension Board?

Verzweifelte Grüße

REB