Hallo JanPeter,

Es ist richtig, ich möchte eine Erweiterung mit einer zweiten CControl. Aber um uns nicht
miß -zuverstehen, erwarte ich natürlich nicht, daß Du die nun sofort entwickelst. Ich bin
einfach von dem Forum ausgegangen ---- einfach die alte CC1 zu nutzen, und habe mal reingehört,
wer da noch dran interessiert ist (auch mit eigenen Vorstellungen).

-die erste CControl habe ich noch nicht lange, und meine Programme sind auch nicht größer
als 4 KByte --- wobei für eingebundene Maschinenprogramme gerade 255 Byte vorhanden sind.
Beim Robby ist dieser Bereich ja sogar noch mit dem Treiber P5DRIV belegt. Sind da überhaupt noch
ein paar Bytes übrig ?--- letzte definierte Einsprungadresse ist 1F1 ACS_MAX
Um hier keine falschen Vorstellungen zu erwecken-- Ich will mich hier nicht als CC1-Programmier-
profi verkaufen-- du, Jörg, ..... habt da sicher wesentlich mehr Kenntnisse und Erfahrungen.

Deine Anregung einen z.B. MC68HC11A1 zu nutzen ist sicher eine bessere Lösung, z.Z. möchte ich
Vorhandenes nutzen. Meine CC1 steckt auf einer Universalleiterplatte mit div. Schaltern, Anschlüssen
und einer Anzeige (mit alten "DDR" IC D146 und VQE 24 ). Diese Anzeige würde, direkt an den
Robby angeschlossen, schon 8 der 10 freien Ports belegen.
Ich überlege mir gerade eine kleine Erweiterung, damit Robby auch hinten sehen oder hören kann--
er soll auch mal ungefährdet rückwärts fahren können -- das kostet wieder Port`s ....

MfG

Ralf