Hallo Spurius,
bei der Exklusiv/Evolution passt es auch einigermaßen. Die Schienen stehen etwa 3-4 mm hoch. Habe etwas Filz darunter gelegt.
Ein Freund hatte mich gebeten die Schaltung in seine GO ! einzubauen. Da sind die Schienen wohl nicht so hoch und die Lichtschranke passt nicht drunter.
Ich Suche nun prinzipiell einen Ersatz für die Gabellichtschranke wie die Verwendete CNY37. Bei Conrad habe ich nach IR-RECEIVER gesucht und z.B. den LPT 80 A gefunden. Da ich mich mit diesen Bauteilen nicht gut genug auskenne würde ich nun gerne wissen
was ich als Sender/Empfänger an Stelle der CNY37 verwenden kann und ob die verwendete Schaltung dafür angepasst werden muss.
Ich glaube, dass ein Tageslichtfilter an dieser Stelle wohl wichtig währe? Da gibt es bei Conrad eine SFH205F.
Noch eine Frage:
Wenn sich jemand mit der SFH 9340 auskennt würde mich interessieren ob die Schaltung so funktioniert wie ich es glaube:
Wenn der Lichtstrahl unterbrochen ist (Auto fährt vorbei und der Leitkiel steht im Slot zwischen Sender und Empfänger) geht der Ausgang „OUT“ auf High. Da dieser TTL ist kann ich ihn direkt an Pin 10 des PC-Druckerports anschließen und mir die ganze Elektronik sparen. Oder?
Besten Dank für euere Unterstützung
Jürg
Lesezeichen