@Geistesblitz: Endlagenschalter wäre super. Hast du mir dazu einen Link wo ich so was kriege und evtl. ein Bascom Schnipsel?
@hans99: Merci für den Link, denke aber, die Winde ist ein bisschen oversized. Damit hätte ich wirklich auch Angst, dass sich da mal jemand verletzt
@Others: Punkte Sicherheit. Es ist geplant, dass das Gatter über eine Webcam überwacht werden kann. Eigentlich will ich das Gatter über Umlenkhaken mit einem dünnen Nylonseil (Fischergarn) öffnen. Wie gesagt, ist das Gatter eher leicht und wenn der Schletzer nicht allzu stark eingestellt ist, sollte es sich relativ leicht öffnen lassen. Das Gatter ist nur 1.5mx1.5m und anscharniert an einem Pfosten. Im Fall der Blockierung würde dann einfach das Nylonseil reissen und das Gatter wieder zugehen. Das Ganze wird auf Privatgrund installiert. Da gibt's wenig Fussgänger.
Wenn ich mit nem Getriebemotor die Drezhal einigermassen regeln kann, denke ich, sollte ein guter kleiner Getriebemotor dann reichen. Auf meinem RN Board hat es schon eine Motorsteuerung drauf.
Lesezeichen