oder ich habe dich misverstanden. Aber nun habe ich es verstanden.dein Widerstand bzw. Messwerte schwanken natürlich nicht sooooo. Das hab ich wohl undeutlich umschrieben.
Es funktioniert!!!
Also ADRESH 8 mal nach links schieben funktioniert nicht... habe jetzt mit 256 multipliziert und das klappt.
Dann habe ich das ganz noch eben umgedreht. Also so dass ADRESL zu ADRESH addiert wird und nicht anderes (nur für mich...)
So dann habe ich noch einien fehlerhaften Teil in der Funktion Therm() entdeckt der mir die Anzeige versaut hat... Diese Funktionierte nur bis 300 und ab da wurden 1000 "addiert" also hatte ich immer 1320
Nun liegen meine Werte bei 317-323... Halbwegs OK! das mit dem Kondensator muss ich mal ausprobieren... ich schau mal ob ich noch einen habe und der Platz auf der Platine findet
Nun muss ich meinen Wert nur noch mit (5/1024) multiplizieren und dann noch durch den fast liniarisierten Spannungsunterschied des KTY teilen... wenn ich mich da nicht vertue... nun gut.
Muss nun erst mal noch für die Uni lernen. Aber ich danke dir vielmals!!!!! Werde heute abend noch mal nachsehen und probieren. Dann melde ich mich noch mal![]()
Lesezeichen