Hallo Chris !
Willkommen im "Club der Asuro-Freunde", so sag ich mal. Ich kenne den NiboBee nicht weiter, aber wenn Du den Asuro aufgebaut hast, hast Du erst mal das Gefühl selber was geschaffen zu haben und nicht gleich was fertiges zu kaufen. Asuro hat eine grosse Fangemeinde, habe ich so festgestellt. bevor Du aber anfängst zu Löten, lese bitte in verschieden Foren, nach deren Erfahrungen und Modifikationen am Asuro, besonders würde ich durchdenken die IR Schnittstelle zur Programmierung, dann, die FrontLed's oder Buchsen für ErweiterungsBoard zu löten, das sind dann Erfahrungen, die man hinterher erst hat, wenn zusamen gelötet ist, dann ist schlecht zu revidieren ohne viel Löterei.
Ansonsten ist es schon ein gutes Stück und man hat mehr ein Erfolgserlebnis, wenn man aus dem kleinen Prozessor noch so Manches "rauskitzelt" , als wie wenn man einen Prozessor hat in der Steuerung, der total unterfordert ist.
Auch ist die Schaltung und Programmierung gerade darum so speziel ausgeklügelt, weil man einfach auch alles an Programm und Schaltungskunst aufgewendet hat, um eine Menge damit zu erreichen...

Letztendlich musst Du selber wissen, wie Du Dich entscheidest, darum belese und befrage Dich gut, es gibt tausende Infoquellen im Web.

Ich wünsche Dir viel Freude am Roboter allgemein,
wenn Du nicht unbedingt auf die Leiterplatten scharf bist, die den Büchern beiligen, den Inhalt kannst Du genau so äquivalent im Web nachlesen, denn in den Büchern wird auch "nur mit Wasser gekocht" und die Ersparnis kannst Du dann für Asuroerweiterungen einsetzen.

MfG

Gerhard