ja muss mir erst die IC's usw für die Schaltung besorgen, dürften aber nicht die Welt kosten denke ich. dann werde ich diese mal probieren, und hoffen das sie funktioniert
Ich würd mal bei Reichelt schauen, da solltest du alles bekommen. Oder natürlich beim Elektrohändler deines Vertrauens

ja denke auch das der Schrittmotor reichen müsste, aber das stellt sich dann heraus wenn ich es probiere -
Gehen auf jeden Fall, die Geschwindigkeit ist die Frage. Wenn der Schrittmotor nicht ausreicehnd Kraft hat, und du ein niedrig übersetzendes Getriebe brauchst, wird langsam.

Das Problem bei Schrittmotoren ist ja, dass sie bei hohen Drehzahlen Gegenströme bilden und dann Schritte verlieren, was garnicht gut ist. Außerdem werden sie dann schwach. Dann sollte man die Spannung erhöhen. Halt alles etwas aufwendig, aber schauen wir erst mal, ob das überhaupt nötig ist.

weißt du zufällig woher ich so ein beispielprogramm herbekomme?
Zum Testen sollte der Link oben reichen. Früher oder Später brauchst du dann schon ein eigenes individuelles Programm, da wirst du wohl ums programmieren nicht rumkommen.

MFG Moritz