Naja, ich kenn sowas auch nicht, war nur so ein Gedanke, weil an dieser Stelle wäre ein Varistor schon gut angebracht, und auch sinnvoll.
MfG Dennis
Naja, ich kenn sowas auch nicht, war nur so ein Gedanke, weil an dieser Stelle wäre ein Varistor schon gut angebracht, und auch sinnvoll.
MfG Dennis
Ich studiere die Wirkung der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine
Hast du die Leiterbahnen durchgemessen? Oder hast du nur geschaut wo die Leitungen hingehen könnten?
Könntest du ein Foto machen von der Oberseite aber nur den Teil von den Klemmen bis zum Trafo (der Trafo sollte ganz drauf sein). Die Auflösung sollte relativ hoch sein das man die Details genau sieht.
MfG Hannes
Ich vermute das die Platine einfach falsch angeschlossen ist. Ich vermute das die Phase an Anschluss 8 angeschlossen sein muss. Der Nullleiter wird bei den Klemmen unter den Relais (bei deinem Plan) angeschlossen. Dann wäre auch der Kondensator sinnvoller (Entstörkondensator). Steht am Kondensator eine X oder Y Bezeichnung?
MfG Hannes
Geändert von 021aet04 (16.02.2012 um 08:51 Uhr)
Ein Entstörkondensator in Reihe mit einer Sicherung klingt aber auch komisch ...
Immerhin könnte 8 dann die Phase sein und 9 ein getrennt von der Schaltung abgesicherter Abzweig der Phase für die per Relais geschalteten Verbraucher ...
Das macht halbwegs Sinn.
Lesezeichen