Das kann die LED nicht sein. Welche meinst du denn ? Ist die auf dem Arduino drauf oder auf deinem Lochraster ?
Grüße,
Daniel
Auf dem Arduino drauf, erst blinken ein par andere mit, aber nur kurz, und dan blinkt die "L"-Led ne kurze zeit lang (gefühlt ne ewigkeit ://) und dan hört sie auf und ich kann das Programm wieder verwenden...
Aber das hab ich jetzt gelöst, indem ich nicht mehr das USB Kabel als Stromzufuhr genommen hab
Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich jetzt meinen Fahrtenregler anteuern soll -,-
*edit:
ahhh, ich hab grad mal den Ton von meinem Pc angestellt und immer bevor er blinkt scheint sich die Verbindung zum PC zu trennen![]()
Geändert von Sebastian Meyer (15.02.2012 um 16:17 Uhr)
Das Trennen ist aber nicht normal. Wenn die LED dauerhaft blinkt, kann es sein das du gerade flashen tust, oder aber der Port ist extern beschalten (D13).
Wenn du endlich sagst was es für ein Regler ist. Soll man dich bitten dir zu helfen ?
Grüße,
Daniel
xD im allerersten Post satnds drin, egal :P So, ich hab ein Modellbau Fahrtenregler, um genau zu sein ein Modelcraft Bruschless-Set Hurricane 12T mit nem JR steck system (das was auch Servos haben)
*edit:
Ich hab schon viel gegoogelt und die meinten alle, die dinger verhalten sich so wie servos... ich hatte aber mal das Excample Programm ausprobiert, das ging nicht...
Und selbst wenns mit der Servo Libary geht, i-wie werd ich aus den ganzen anleitungen nicht schlau, kann mir jemand helfen?
Geändert von Sebastian Meyer (15.02.2012 um 20:20 Uhr)
Wie hast du den Regler angeschlossen? Normalerweise hat ein Fahrtregler einen Leistungsanschluss. Dieser kommt direkt an eine Versorgung wie z.B. Akku. Du darfst diesen auf keinen Fall an den USB Port hängen da sonst der USB Anschluss kaputt geht. Dann hat der Regler noch einen 3poligen Anschluss. An diesen musst du +5V, GND und das Signal (Impuls von 1-2ms je nach Geschwindigkeit und Richtung und eine Pause von ca. 20ms). Dann sollte es funktionieren.
MfG Hannes
Das klingt ja einfach, hab ich schon erwänt, das ich nich so gut Programieren kann? xD also, den einen Kontakt hab ich an den pin 9 gemacht, weil der ja PWM hat
Hättest du mal einen einfachen beispielcode für mich?
Lesezeichen