Sorry, ich habe bisher gedacht, dass die 8 mA nur durch den Motor fliessen sollten ...![]()
Sorry, ich habe bisher gedacht, dass die 8 mA nur durch den Motor fliessen sollten ...![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Sollen Sie ja auch eigentlich... Aber da es ja nur 8mA sind reicht es für den TRIAC nicht. Der hat ja nur einen Haltestrom von 7mA. Dann muss man ja einwenig tricksen.
Natürlich, und die optimale Lösung fällt einem nicht immer als erste ein.![]()
Geändert von PICture (12.02.2012 um 16:06 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Und ich glaube die perfekte Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich versuche es jetzt erstmal so und dann warte ich mal den Langzeittest ab.
Ich hab mich jetzt für einen MOC3062 mit Zero Cross Detection entschieden. Ausserdem der TIC106M mit 5mA Haltestrom und alternativ kann ich parallel zum Motor (Also zwischen L und N) ein 23k Ohm Widerstand klemmen, der würde dann noch mal zusätzliche 10mA durch den TRIAC treiben... Das währen dann zwar zusätzliche 2.3 Watt, aber bevor es garnicht funktioniert...
Danke nochmal für Deine/Eure Hilfe.
Lesezeichen